Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Covids, The Pissed Ones, 15.06.2024 in Bochum, Wageni - Bericht von Zwen

The Covids, 15.06.2024 in Bochum

Samstag-Abend, Wageni-Time und mir geht es irgendwie so gar nicht gut. Zumindest habe ich seit gestern ziemliche Kreislaufproblem. Trotzdem möchte ich die Abendplanung für heute nicht canceln. Zum Glück ist das Wageni nur einen Steinwurf von meinem Zuhause entfernt, weshalb ich den Weg ohne große Probleme zurücklegen kann. Dort eingetroffen, ist der Laden bereits gut gefüllt und ich schlängel mich erstmal durch die Massen zum allgemeinen "Hallo!"-sagen.
 Dann startet auch pünktlich die erste Band: THE COVIDS kommen aus Amsterdam. Ausgehend vom Namen kann es dieses Truppe ja noch nicht so lange geben. Oder sie hatten eine unglaublich gute Kristallkugel oder Zeitmaschine am Start. Sollte letzteres der Fall sein, ist es aber eh müßig jetzt hier ausbreiten zu wollen wie lange die Band denn schon existiert.
 Der Sound ist typischer 77er Punkrock mit einer geballten Faust an Powerpop. Die Songs sind dabei so zügig und energiegeladen, dass ich mir ein bisschen Sorgen ums Tempolimit hier in LA mache. Das wird nämlich einfach mal gepflegt niedergewälzt.
 Gerade vom Schlagzeug her bekommt der Rest der Band ordentlich Futter um es dann gut durchgegrillt an die hungrige Meute zu verfeuern. Dabei ist das Ganze so gut eingespielt, dass die Band nirgendwo sonst als in einem Wurmloch proben kann. 
 So, mir reichts jetzt eigentlich auch. Eigentlich haben The Covids gerade mal eben alles reingeballert, was man so reinballern kann, dass jetzt nicht mal mehr ein Blatt Papier an Energie ins Wageni zu passen scheint. Mein Kreislauf denkt sich das auch und deshalb muss ich jetzt erstmal nach draußen. Dort gibt es nämlich trotz Feuertonne noch Sauerstoff. Ein Gas, was sich im Inneren des Wagenis bereits beim zweiten Songs komplett verflüchtigt hat. 
 Dennoch spielen noch THE PISSED ONES, die zumindest im Osten ja nun schon länger für Furore sorgen. Marc fällt auf, dass das Ruhrgebiet mittlerweile sehr schlecht aufgestellt ist, was 77er Punkrock angeht. Sympathische Jungs stehen hier auf jeden Fall auf der Bühne. Der Auftritt wirkt anders als gerade bei The Covids ein wenig gesetzter, aber das ist durchaus zu verzeihen.
 War also ein völlig fairer Auftritt ohne allzu groß Überraschungen, aber das ist ja auch okay, vor allem weil wir gerade so ein deftiges Brett serviert bekommen haben.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

Wageni
(Wageni)
28.06.2024 14:54
Uns haben beide Bands gleichermassen umgehauen. Die COVIDS waren ein wenig agiler auf der kleinen Bühne, toller mehrstimmige Gesänge. Aber spätestens beim Bearbeiten der Video- und Audiomitschnitte des Abends wurde nochmal deutlich: die PISSED ONES haben das fettere Brett hingelegt. Druckvoller und tight wie frühe AC/DC <3

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: The Pissed Ones, The Covids
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Zwen) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz