Stromble Fix, A Timeless Portrait, Newphoria am 06.10.2006 im Starclub Dortmund
Stromble Fix, A Timeless Portrait, Newphoria am 06.10.06 in Dortmund
Nach und nach füllt sich der Laden sogar, sah erst garnich danach aus...und irgendwann wirds dann Zeit für die erste Band: Stromble Fix, ham wohl schon n paar Jahre Banderfahrung aufm Buckel und servieren uns Wave-orientierten Punkrock, eher düster und manchmal an the Cure erinnernd
Ganz meine Musik is das nich, aber kommt trotzdem grundsolide und authentisch rüber, ich dachte ja sone Musik gäbs seit 20 Jahren nich mehr
Also durchaus Daseinsberechtigung. Ich hol mir erstmal nochn Bier, das hat auch Daseinsberechtigung. Und Melli is heut hinter der Theke.
Und der Partyloewe is auch am Start! Macht heute Sound oder so und will ein Foto mit dem mächtigen Fö. Nagut, ausnahmsweise, bin da mal nicht so. Später am Abend ist er mal wieder sehr betrunken und eröffnet uns, dass wir (Schwul im Klappstuhl) mal unbedingt mit seiner Band (Gayroads) spielen müssten. Alles klar Loewe, ist gebongt!
Und da is der Grund warum wir heute alle so ausgelassen feiern: Holdy hat Geburtstag! Und weil das so ein großer Tag is, kriegt er ein großes Glas mit Jägermeister drinne geschenkt, wohl bekommts! Scheint zu schmecken
Nächste Band: A Timeless Portrait! Und, wie ganz klar aus dem Foto ersichtlich, die machen Hardcore, ha! Oder Emocore-Screamo und wie das alles heißt, viel Geschreie damit die Crowd moshen kann. Um diesen Bericht mal mit ein paar szenetypischen Ausdrücken zu füllen.
Aber er darf dann irgendwann doch wieder auf die Bühne. Aalso, Fazit A Timeless Portrait, wieder mal nich so ganz meine Musik aber das wasse spielen könnense, geile Gitarrenarbeit und ausdauernde Vocals, Daumen hoch!
Nächste Band: Newphoria! Interessante Wahl des Bandnamens, da kamman sich schön den Kopp zerbrechen was der zu bedeuten hat. Tu ich aber nich. Lieber Musik hören, und die klingt wirklich gut! Smoother Alternative-Gitarrenrock mit Frauengesang, sauber gespielt und sympathisch vorgetragen!
Als Vergleich fällt mir spontan Alanis Morissette ein, wahrscheinlich fällt mir die immer ein bei Gitarrenrock mit Frauengesang, aber ich glaub falsch is der Vergleich nich. Die Morissette dehnt die Vokale auch immer so lustig beim Singen
Musik zum Träumen und Kuscheln, finden jedenfalls Katja und Robin. Katja meint übrigens sie findet die Band toll und den Fö auch, und das solle ich doch bitte auch im Bericht erwähnen
Mal gucken was hinten so geht. Bob is streetworker oder wie auch immer das heißt und will dass ich doch bitte ein Foto von dem Flyer mache. Ja bitteschön. Weil auch garantiert so viele Fans von Amon Amarth einen Bericht über Newphoria durchlesen werden, hehe
Ja und sonst? Bier trinken! Is wichtig! Findet Dagmar auch! Irgendwie muss sich der Eintritt ja bezahlt machen
Türsteherbollo Chris und Sonnyboy Loewe, ein perfektes Team! Wahnsinn, diese Mimik! Würden Sie DIESEN beiden Leuten ihre Visacard anvertrauen?
Erstmal wieder nach vorne, schön Newphoria gucken. Für mich die beste Band heute abend, auch wenn man die alle absolut nich vergleichen kann und auch noch alle drei in Musikstilen beheimatet sind, die nich ganz so meinem Geschmack entsprechen. Aber ich bin ja offen für alles, ha!
Phil hat nicht nur Schläge verdient, sondern auch ein neues Zeichen parat: die drei Finger da stehen für Emo. Gut zu wissen, du alter Emo! Dafür haste gleich nochmal Schläge verdient!
So, irgendwann is der Laden dann leer und wir voll, mach ich mich mit Christian und Tim also aufm Weg zum Nachtexpress, schöner Abend war das, gute Nacht!