Betrunken im Klappstuhl, Mighty Midgets, Sticks'n'Stones, My Broken Enemy am 04.04.2007 im Bakuda Klub Dortmund
Betrunken im Klappstuhl + Support am 04.04.07 in Dortmund, Bericht von Bob
Wenn ich mir die Fotos anschaue frag ich mich welcher Pfosten die gemacht hat... echt schlecht. Nunja hier sieht man den Ulf. Aufgrund der lustigen Holzfiguren im Hintergrund schätz ich einfach mal, dass er da noch nicht im Bakuda Club ist. Nunja der Ulf trinkt wahrscheinlich Alkohol um etwas gegen sein Lampenfieber zu unternehmen, da Gerüchte existieren, der Bakuda Club sei ausverkauft.
Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen spielen BiK als erste Band wodurch es jetzt auch schon sofort losgeht. Um den Neulingen im Publikum zu zeigen, was auf sie zukommt, spielt sich Fö erstmal an den Klöten, während Ulf das ganze mit Zungenbewegungen unterstützt. Das Bier in der Hand darf ebenfalls nicht fehlen, denn man heißt ja BETRUNKEN im Klappstuhl und Name ist Programm.
Da das Konzert erst um 20h anfing, war es für einige Leute wohl schon zu spät um noch rauszugehen. Auf jedenfall fehlte Catti und somit auch DER Klappstuhl. Aus dem Grund musste dieses gute Stück herhalten, welches den Abend allerdings nicht überlebte. Eigentlich nicht überraschend wenn man die Ansprüche an einen Betrunken im Klappstuhl Klappstuhl bedenkt...
So hier wird schon ordentlich geschräddelt. Welches Lied kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich was höchst anspruchsvolles, da der Fö hinschauen muss was er spielt. Volleyball war es auf jedenfall nicht, denn das wurd trotz verhäufter Rufe aus dem Publikum nicht gespielt.
Das nächste Lied war vermutlich wieder was ganz simples, denn Fö kann nebenbei noch singen. So wie Fö da brüllt wird es wohl die großartige "Happy Birthday" Interpretation von BiK an mich gewesen sein.
Wow was ein Bild. Posing vom allerfeinsten und dazu noch dieser Effekt mit dem Spiegel wodurch man Fö gleichzeitig von vorn und von hinten sehen kann. Davon träumt jeden Frau. Saugt euch das Bild am Besten sofort mal, würd mich wundern wenn das nicht in wenigen Tagen nur noch im Paid Bereich zu erhalten ist.
Als erfahrener BiK Fan weiß man, dass das der Maddin ist, was nur eins bedeuten kann: 'Filmriss'! Publikum grölt natürlich komplett mit, gibt es nur leider kein Bild von, wobei...
Der mittlerweile zerschundene Klappstuhl fliegt von der Bühne in den Fan- und Groupiebereich und wird dankbar von denen genutzt die nicht mehr stehen können.
So nochmal ein Gruppenbild. Da die Protagonisten keine Biere mehr in der Hand haben wird es wohl kurz später auch zu Ende gewesen sein. Im Großen und Ganzen ein solider Auftritt und im Gegensatz zur Release Party war das Publikum auch wieder klappstuhlgut und nicht so abgespackt.
Nach Betrunken im Klappstuhl geht es dann auch gleich weiter mit der nächsten Band. Sind extra aus Dänemark in den Bakuda Club gekommen um uns mit ihrer Musik zu beglücken. Hab das meiste selbst nur von weiter hinten gesehen wo ich mit Fö ums Handy kämpfen musste. Ich hab irgendwem ma gesagt, dass die mich irgendwie an Anti-Flag nur unpolitischer erinnert haben ?! Kann ich so im Nachhinein nix mehr zu sagen, kommt aber denk ich ma vom Auftreten her hin.
Der Frontmann ist auf jeden Fall energiegeladen und springt auch gern und häufig im Bereich vor der Bühne rum. Lyrics, die laut herausgebrüllt wurden und der 'Effe'-Finger geben dem ganzen den letzten Schliff. War auf jedenfall ganz unterhaltsam.
So als nächstes haben dann zumindest laut Bilderreihenfolge Sticks'n'Stones gespielt. Kann ich mich auch nicht mehr wirklich dran erinnern. Was heißt 'nicht wirklich' ich kann offen zugeben, dass ich davon nix mehr weiß. Aber nunja wenn man die Lieder nicht kennt isses ja auch nicht so fesselnd. Ach seit dem Konzert letztens mit Talco wo Kiki die Lili Flyer aufm Klo verteilt hat, wurde dieses vermutlich geputzt. Zumindest hab ich da mal irgendwan mit wem drüber philosophiert. Nunja zurück zur Musik.
Als 4. und letzte Band kamen dann My Broken Enemy wie mir der Fö grad noch per ICQ mitgeteilt hat. Dachte die ganze Zeit es haben nur 3 gespielt Oó - nunja ich sag mal einfach Gesang war gut, Musik & Licht prima gemischt und sonst auch alles Prima.
Nachdem auch das Konzert zu Ende war bin ich dann mit Steve und Dagmar auf Richtung Brückstraßenkiosk, wo wa dann später noch den Ulf mit Lamacun o.ä. getroffen haben. Nach 1-3 Bierchen musst ich mich mal wieder zwischen letzten und ersten Zug entscheiden.
Hab mich dann für den letzten entschieden und bin auf Richtung Heimat. Einige Leute sollen wohl noch bis zum Morgengrauen im Spirit rumgehangen haben.