La Vela Puerca am 14.06.07 im Bahnhof Langendreer, Bochum
La Vela Puerca am 14.06.07 in Bochum
Erstmal regnets draussen wie Scheisse, weshalb man früh rein geht und somit kein billiges Bier trinken kann,naja. Aufm Hinweg nochmal in die viel beworbene neue Platte reingehört, erster Eindruck ist, dass La Vela Puerca noch ne Spur ruhiger geworden sind. Mal schauen, ob sie auch live eher in Richtung "mas tranquillo" gehen.
Als Opener spielen sie auch sofort den Kracher "llenos de magia". Da hatte ich schon Befürchtungen, dass es son Konzert wird: Hit am Anfang und danach nur noch neue Platte.
Weit gefehlt, die Jungs spielen fast nur alte Songs und zwar in einer Spielqualität die sich gewaschen hat. Super Sound, super Stimmung, alles von der ersten Minute an. Bin echt positiv überrascht.
Was La Vela Puerca von den meisten anderen Übersee Bands unterscheidet ist meiner Meinung nach die klasse Stimme des Sängers. Er schafft es mit seinem Kollegen immer den richtigen Ton zu treffen, egal ob ein schnelles oder langsames Lied gespielt wird. Ausserdem ist das blaue 70er Krankenpflegerhemd ein echter Hingucker!!
Wie immer mit auch mit tollem Getüte. Ausserdem waren ein paar Fans aus Uruguay mitgereist, welche fleissig am Fahnenschwenken waren. Naja, Fahnen und Nationallobhudelei ist ja nicht so mein Ding, ist in Lateinamerika wohl ein bisschen anders als bei uns.
Ach mein Gott, der Makks war ja auch da und ich meine den Bunten hätte ich auch noch gesehen. Hier hasse das typische Fressenphoto. Und schönen Gruss auch nach Duisburg
Die sich sonst im Laufe von Skakonzerten einschleichenden Phasen von Langeweile sind heute Abend einfach nicht vorhanden. Man merkt halt doch Qualitätunterschiede bei den Bands. Und unsere Freunde aus Montevideo zeigen, warum Sie in ihrer Heimat so bekannt sind wie bei uns vergleichsweise die Ärzte.
Der Optiker fands auch toll, auch wenn er hier nicht wirklich begeistert dreinschaut. Dafür kannst Du toll mit 160 auf der Autobahn im Regen überholen!
Ja Leute ein echt Superkonzert, jederzeit wieder gerne (trotz 12 Euro Abendkasse!!). Spielzeit 1,45 Stunden auch ein dicker Pluspunkt. Ne, watt bin ich mal wieder zufrieden mit der Welt (was nicht all zu oft der Fall ist) - Ska hält immer wieder die gute Laune Fahne hoch.