Maurice Margraf, I.M. Harmful & Ann Brügge am 27.12.2007 im HappyHappyDingDong, Dortmund
Maurice, I.M. Harmful & Ann Brügge am 27.12.07 in Dortmund
Ulf is dabei, gegenüber is ein Kiosk und als wir reinkommen, ist "Maurice Margraf feat. Julian Loewe" grade beim letzten Song. Hoppla. Dachte ja das ginge hier immer um 21 Uhr los. Aber heute anscheinend früher, wohl bedingt durch die Tatsache dass ja zwei Acts zum Tanze aufspielen.
Sagte ich Tanze? Geschunkel trifft es wohl. Akustikpop, Maurice singt und Loewe trägt nen Schal. Dazu ist es brechend voll im HHDD, so kenn ich das ja garnicht, hat die viele Werbung wohl was gebracht. Sind auch alle äußerst angetan von Stimmchenwunder Maurice. Aber wie gesagt, letzter Song, "Radio" von DEN Deafroads, die alte Band unserer beiden Protagonisten.
Als nächstes wieder zwei Leute und zwei Gitarren auf der Bühne: I.M. Harmful und Ann Brügge, wobei letztere größtenteils die Aufgabe hat, eine der beiden Gitarren auf den Schoß zu legen und ab und zu begleitend ins Mikro zu hauchen, während ersterer seine Songs zum Besten gibt
Die Musik - unverstärkt halt. Akustikpoprock, leicht countryesk und folkig angehaucht, englische Texte und verträumter zweistimmiger Gesang.
Die beiden sind auch noch in ner größeren Band aktiv, "Marvin and the sinking ship" heißen die - ham aber anscheinend nicht auf die kleine Bühne gepasst. Also nur Akustikgitarre. Ann Brügge darf aber auch mal was singen.
Das Publikum is zwar schon weniger geworden (irgendwie hauen alle in die Suite 23 ab) aber die verbleibenden Anwesenden füllen die kleine Kneipe auch ganz gut.
Bei Akustikrock is es ja irgendwie unsinnig, zig Fotos zu machen - die bewegen sich ja eh kaum. Also bleibts auch erstmal dabei. Und immerhin mit dem Curfew bleibt sich das HHDD treu, 22 Uhr is Schluss, es gibt artig Applaus und man ordert sich fleißig weiter Bier.