Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Kleins, Vamos am 03.01.2009 im T5, Duisburg

The Kleins, Vamos am 03.01.09 in Duisburg

So, gestern aus Berlin zurück und heute muss ich mich ja dann doch mal aufraffen, wat zu tun. Oder? Hm, ich weiß nicht. Ziemlich kurzfristig les ich schließlich im Forum, dass der Bunten sich gen T5 aufmacht, wo heute die ehrenwerten Herren von The Kleins und Vamos spielen - ach, muss ich ja eigentlich hin! Also los! Neuen Laden kennenlernen und gleich mal zwei tolle Combos unterstützen, juhu! Also los, Bunten und Beanie treff ich statt im Zug erst am Bahnhof, weiter gehts zum T5 - dat is übrigens die langersehnte Location der Mustermensch-Leute, quasi sowat wie der Nachfolger der legendären "Fabrik", in der ich ja auch so einige geile Konzerte genießen konnte. 5 Euro Eintritt, Hansa 1 Euro, Astra gibts auch - wat will man mehr! Hm, Mexikaner vielleicht. Und Kettenfett. Aber ich will mich ja nich abschießen...
Los gehts mit The Kleins aus hier-umme-Ecke. Oft gesehen und immer wieder eine willkommene Gelegenheit, ein wenig Füße und Köpfe wippen zu lassen. Daniel und Keith ham sich anscheinend ausreichend von Berlin erholt und geben gut Gas
Und hier die annern beiden, Sänger Mark Booth und Papa Haui. Muss man The Kleins sonst noch vorstellen? Trittarsch-Punknroll! Und um gleich in der Arschmetaphorik zu bleiben, sie spielen sich wirklich den Arsch ab. Mit "Out of Control" und "Fist of God" beginnt das Set und schon bald beginnt das gut gefüllte T5, die Tanzbeine zu schwingen.
Hier Publikum. Wie man sieht recht zahlreich, was zugegebenermaßen nicht nur an den Bands liegt, sondern auch an der sympathischen Location. Maks spricht von 120 zahlenden Gästen, das is doch schomma einiges! Darunter aufgrund der Ortsnähe selbstverständlich viele Kleins-Fans
Also, amtliche Show, nix zu meckern, ordentlich Rocknroll. Guter Start fürs Jahr, is ja schließlich das erste Konzert 2009 (ach?)
Super Aktion noch, als die Kleins von der Bühne wollen und ganz offensichtlich auf Zugaberufe warten: Ein Typ zeigt auf die Setlist: "Ey, da steht aber noch was drauf!". Muaha, das is mal Überredungskunst!
Also gibts noch "Born to lose" und "Anarchy in the UK" zum Abschluss, was natürlich nochmal gut für Stimmung sorgt. Auch wenns nur Coversongs sind...
Maks, sichtlich erstaunt dass doch so viele Leute heute hier sind.
Weiter gehts mit unseren Freunden von Vamos! Die durften wir ja vor zwei Monaten in ihrer Wahlheimat Irland besuchen, nun sind sie hier auf Tour und haben anscheinend gestern in Köln gut abgeräumt, nicht nur konzert- sondern auch thekentechnisch. Dementsprechend gut gelaunt zeigt sich die Band
Ja, und auch hier wird fleißig gebechert. Der Astra-Kasten vorm Schlagzeug wird ordentlich dezimiert, während Vamos ihre Songs zum Besten geben - mit ordentlich Spielspaß, ein deutlich besserer Auftritt als letztens in Galway.
Musik: Ja, wie auf nem Poster zu lesen war: Liverpool-Punk aus Irland. Geile Umschreibung! Schöner Punkrock mit Rotz und Melodie, ihre Split mit den Kleins auf dem fabulösen Rilrec-Label erschien ja soeben. Sänger Tom preist die Split in höchsten Tönen und ändert quasi minütlich den Preis der Scheibe, damit sich auch jeder son Teil mit nach Hause nimmt
Nicht ganz Liverpool: André kommt ursprünglich aus Dortmund. Ein Rocktier. Und ungemein lustig. Als ich meine Kamera erhebe, um ihn am Schlagzeug abzulichten, tut er direkt mal so, als würde er gerade ins Mikro schreien. Höhö.
Was ich von Irland gar nicht mehr so in Erinnerung hatte: Vinny singt auch so einige Lieder, während Tom dabei die Refrains übernimmt. Ja, unter Brüdern muss man auch mal teilen können.
Tom darf dafür auf eine Mundharmonika zurückgreifen - über dieses Instrument wird uns ja in den Medien suggeriert, dass es ausgestorben wäre und nur dieser kaputte Typ von irgendeiner dieser Casting-Shows es noch bedienen würde. Wasn Quatsch!
Jau, Vamos kommen verdammt gut beim Publikum an, damit hätte nun wirklich keiner gerechnet. Alles tanzt, alles freut sich und überall gibt es irgendwelche lustigen Zwischenrufe von Menschen, die meinen, englisch zu können. Geil!
Wie erwähnt wurde gestern gut gefegt (nämlich Kettenfett, sehr gut!) und damit heute direkt weitergemacht (ohne Kettenfett, schade). Egal, die Band und die Songs werden gut abgefeiert, einige Lieder wie den Hit "What's The Craic" kennt das Publikum sogar. Geiler Auftritt!
Zum Schluss verfrachten Vinny und Tom sich sellba noch kurzerhand vor die Bühne und dann muss auch irgendwann Schluss sein - eine Stunde Spielzeit muss wohl reichen. Ich bleib noch ein wenig, Hansa is schließlich billig und die Pizzeria nebenan spricht uns auch zu, irgendwann gehts dann mit Vinz (geil, dich mal wiederzusehn!) gen Zug - tschöjj!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: The Kleins, Vamos
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor () oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz