Polite Sleeper und Landmines im FZW in Dortmund am 08.10.2009
Polite Sleeper und Landmines in Dortmund am 08.10.09
Als Schlossi und ich die kleine Halle des FZW's betreten kommen wir uns eher vor wie in einer dieser trendigen Chill-Out-Bars. Alles blitzt und blinkt, Designermöbel und und und. Gefiel der alte Laden besonders durch seine Gemütlichkeit und sein Ambiente, ist zu meinem Bedauern nicht viel davon übrig geblieben. Alles viel zu geleckt. Noch dazu sind die Eintrittspreise allesamt ziemlich übertrieben. 10 Euro Abendkasse ist doch recht happig!!
Mit uns haben sich an diesem Donnerstag Abend leider nur ca. 20 andere Menschen mit Musikgeschmack eingefunden, sprich selbst der kleine Raum ist total leer. Erstmal ein Bierchen testen - lecker Brinkhoffs ;-) Die Landmines wirken anfangs auch ein wenig enttäuscht über die geringe Zuschauerzahl.
Trotz allem gibt die Band direkt Vollgas und brettert nahezu alle Stücke ihres selbst betitelten Erstlings in einer Höllengeschwindigkeit runter.
Der Sänger erhält immer wieder Unterstützung vom Bassisten und auch vom zweiten Gitarristen. Uns wird auch nicht vorenthalten wer von den 5 Jungs auf der bisherigen Tour am meistens stinkt.
Auf dem Foto siehts aus als hätte es geregnet. Ich kann euch beruhigen- noch ist das FZW dicht. Auch Bierspritzer kann ich ausschließen, leider viel zu wenig los.
Jo, kein Bock mehr zu schreiben. Die Jungs haben alles gegeben und hatten einfach den falschen Ort und das falsche bzw. zahlenmäßig zu geringe Publikum, um ordentlich was reißen zu können. Sehr schade. Die Band kann nämlich so einiges! Beim nächsten Mal vielleicht.
Ach ja: Es gab ja noch ne Hauptband. Polite Sleeper aus Brooklyn, New York. Hm, ich glaube ja die wollte wohl niemand sehen, es wird noch leerer. Mal gucken was uns erwartet.
Sehr Folk-mässiger Akustikrock. Nicht wirklich schlecht, aber wenn man vor ner viertel Stunde erstklassigem Hardcorepunk gelauscht hat, doch recht krasse Umstellung.
Mir gefällt am besten der Pianoschemel ;-) Ne, hab mir mal im Netz die Texte der Jungs durchgelesen und muss sagen, damit kann man durchaus was anfangen. Nur ich im Moment heute Abend nicht.
Ok, belassen wir es dabei: Die Landmines sind auf jeden Fall ne Empfehlung, der Rest des Abends eher nicht. Mal gucken wie es im FZW in 2 Jahren so aussieht...
Kurz überlegt, ob wir noch zu vs. Rome rüberlatschen sollen, aber doch lieber Brückstrasse und dann Heia machen..