Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Che Sudaka, 10.02.2010 in Bochum, Bahnhof Langendreer - Bericht von Kiki

Che Sudaka, 10.02.2010 in Bochum

Na, könnt ihr auch nicht genug von diesem wunderbaren Winter 2010 bekommen? Schnee, Wind und Kälte. Toll, oder? Selbst mir als eingefleischten Winterfan reichts langsam. Was kann man tun um nicht in Depressionen zu versinken? Richtig! Fröhlicher Musik lauschen. Wo spielt die nächste Latin-Ska-Band?
Das sind dann wohl Che Sudaka in Bochum...Allerdings soll der Spass 14 Euro Abendkasse kosten. Schluck! Das Problem wird gelöst indem Fö mal schnell 2 Karten bei einem Gewinnspiel ergattert. Gut gemacht Herr Fönig.
Heute bin ich mal alleine unter Ös. Denn außer Fö begleitet mich sein Bruder Hö und sein Papa Chö. Stark, zudem wir auch noch in dem schicken Familienbulli hinkutschiert werden. Am Bahnhof angekommen wird erstmal ne Runde Bier (kein Fiege!) geordert. Hm, noch nicht soviel los. Wie immer keine Vorband bei Mestizokonzerten.
Kurz nach 9 gehts dann los. Mittlerweile haben sich doch ca. 250 wintermüde Tanzwütige eingefunden. Ein klasse Rahmen für gute Unterhaltung.
Und die wird einem auch sofort geboten. Die "südamerikanische Reggaepunkparty aus Barcelona" geht los. Ist mein drittes Konzert mit den Jungs und live gehören sie definitiv zu den Könnern ihres Genres.
Das neue Album "Tudo e possible" im Gepäck, werden auch erstmal direkt 2-3 Songs daraus feilgeboten. Hört sich live tausend mal besser an als zuhause. Gibts übrigens auf ihrer Homepage zum freien Download.
Che Sudaka agieren mit 2 Sängern, was definitiv ne Menge Abwechslung ins Set bringt. Man hat ja häufig das Problem, dass Ska/Reggae immer schnell langweilig wird.
Hier könnt Ihr erkennen, wie schweißtreibend so eine Show sein kann ;-).
Publikum geht auch gut ab. Getanze und Gehüpfe vom ersten bis zum letzen Lied. Che Sudaka schreiben auf ihrer Homepage übrigens ein Tagebuch, in dem extra erwähnt wird, dass es ihnen in Bochum besonders gut gefallen hat. Sind ja auch immerhin schon das vierte Mal hier.
Die Band animiert ständig zum mitfeiern. Ist ja normalerweise völlig unpunkig dieses ewige Mitgeklatsche...aber heute passte es einfach zur genialen Show.
Guckt doch mal wie fröhlich die Herren schauen ;-)
Das Akkordeon darf natürlich auch nicht fehlen. Auch Schifferklavier genannt, wie mir letztens die 200 Euro Frage bei "Wer wird Millionär" beibrachte.
"Sin Papeles" wird natürlich ordentlich beklatscht. Das Thema Politik soll ja auch nicht zu kurz kommen. Ist definitiv auch ein Hit.
Großartiges Bild Herr Fö! Übrigens hat dieser Herr auf dem Bild eine neue Art des Iro erfunden: Der Kamm fängt wegen der Geheimratsecken weiter hinten an und hat in der Mitte ein Loch wegen "Pläte". Ach ja, wir werden alle älter. Würd mir auch gut stehen!
Zum Ende hin gibts dann das obligatorische Hinsetzen- und anschließend Rumhüpfen-Spiel. Auch immer wieder nett.
Es wird noch versucht die Menge zum Mitklatschen mit den Beinen aus der "Kerze" heraus zu motivieren (siehe Hintergrund), was aber durchaus scheitert. Ich fand Bodenturnen in der Schule aber auch schon immer Scheiße!
Die Zugabe nach ner guten Stunde Spielzeit artet dann irgendwie in eine endlose Selbstabfeierei aus. Inklusive anschließender Verkaufshow ihres Merchs. Obwohl die Preise für Shirts und Platten mehr als fair waren!
Resumee? Ja, hat Spaß gemacht. Che Sudaka sind Könner ihres Handwerks und niemand sollte sich ihre Show entgehen lassen. Wenn sie in eure Nähe kommen, hingehen!!
Suerte y adios!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Che Sudaka
Musikstil: Skapunk, Mestizo
Homepage: www.chesudaka.com
Konzertberichte: 6

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Kiki) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz