Knochenfabrik, Feuerwasser und Pregnant, 12.03.2010 in Hagen, Pelmke - Bericht von Kiki
Knochenfabrik, 12.03.2010 in Hagen
Abendkasse 14 Euro! Wat?? Habt ihr sie noch alle? Naja, ist ja das allerletzte Konzert in Hagen. Opener machen heute Pregnant aus Köln bei Düsseldorf. Oder andersrum.
Wie ihr sehen könnt, gibt es lecker Skapunk mit ordentlich Getute. Schöne Sache so als Opener für Knofa. Einen zusätzlichen Pluspunkt gibt es für die Dame an den Drums. Mehr von sowas bitteschön!
Die Musik kann man sich auch gut anhören. Nicht wirklich was besonderes, jedoch als Einheizer um die erwarteten Punkerhorden schon mal locker zu machen völlig in Ordnung.
Einige Leute sind so begeistert, dass erstmal ne Partie Schach (das Spiel der Könige!!) auf der Bühne gezockt wird. Gab es auf dem Forceattack ja auch schon.
Dann Feuerwasser. Ich hab heute Abend mal ne neue Musikrichtung aus der Schublade geholt: Deutschmetal! Genau so kling die Mucke von denen. Metalriffs mit Punktexten.
Kollege Härp rockt schön die Hütte. Wer das neue Album "Stürme der Zeit" noch nicht kennt, sollte es sich schleunigst zulegen. Ich muss ja zugeben, dass ich nach den ersten Konzerten mit den Jungs dachte, hier ist die nächste Schrottkapelle a la Betrunken im Klappstuhl. Aber Pustekuchen: Die Jungs lernen dazu und könnens mittlerweile auch.
Super Mukke und auch die Texte sollte man sich gut anhören. Songs wie "Du bist Deutschland" oder "Die letzte Bombe" beweisen, dass die Band auch durchaus was anderes im Sinn hat als "nur" Bier zu saufen. Ne Ulf?
Als Überraschung gab es dann noch "Lobet den Herrn" von Kruste. Das ist das Nebenprojekt der Band. Intoniert übrigens von Ralf. Sehr geiles Organ der kleine Mann!! Hier habt ihr ihn auch mal (unscharf) im Bild.
Mit Sicherheit eines der besten Konzerte, welche ich von Feuerwasser sehen durfte. Deutschmetal rockt! ;-)
Kommen wir zum wesentlichen! Wer hat den "Unser Star für Oslo" gewonnen? Das war für Hasan so wichtig, dass er nicht eher die Bühne betrat, bevor die Gewinnerin fest stand. Claus verkündet lässig den Namen (ich habs schon wieder vergessen) und los gehts.
Die ausverkaufte Pelmke gibt auch sofort Vollgas. Wie nicht anders zu erwarten bei einer Band die nur Hits hat.
Fö steht heute mit seiner Kamera mal wieder über den Dingen, also auf der Bühne. Das beste Photo hat er dann leider verpeilt. Claus bekam den hier links zu sehenden Bauarbeiterhelm verpasst. Ein Bild für die Götter, leider weder hier noch bei Rilrec zu sehen. Verdammt!!
Publikum heute besonders jung wie ich finde. Aber selbst Herr Scholz guckt verschmitzt in die Menge. Obwohl das Scorpions-Cover erst noch kam.
Achim agiert wie immer besonnen im Hintergrund. Knofa hatte übrigens viel zu wenig Verspieler. Wird Zeit, dass ihr euer letztes Konzert spielt!
Zum weitern Verlauf lest einfach irgendeinen der anderen Berichte. Reihenfolge der Songs: Egal!Verspieler: Egal! Partyfaktor: Hoch! Alles so wie immer..
Der junge Mann wurde heute wohl zarte 40 Lenze alt. Er wollte Knofa zu seiner Geburtstagsfeier am nächsten WE einladen. Da hat er wohl vergessen, dass dies heute doch ihr letztes Konzert ist.
Fö hat wirklich ca. 50 Bilder vom Publikum gemacht. Ist ja jetzt auch eigentlich alles gesagt. Aufgrund fehlendem Promillepegels beschließe ich, die Veranstaltung direkt nach Filmriss zu verlassen. Die ausschweifende Party danach habe ich folglich verpasst.