Skatoons, Karoshi, Atropin, 19.03.2010 in Burscheid, Megaphon - Bericht von Chris Crusoe
Skatoons, Karoshi, Atropin, 19.03.2010 in Burscheid
Zum Frühlingsanfang richtet die Turbojugend CKY (Burscheid) ein Wochenendspektakel aus mit zwei Konzerten, günstigem Astra (natürlich) und Übernachtungsmöglichkeiten im Megaphon zu Burscheid.
Erstmal wird die Prominenz abgelichtet. Püppi Perverse und Dr. Caligari... Bei so einer Veranstaltung haben viele diese komischen Jacken an und tragen absurde Tarnnamen.
Little Sister und Julie Fatale. Little Sister macht dankenswerter Weise und spontan heute den Atropin-Merch.
Atropin eröffnen und haben bei "Jammerlappen" bereits Hilfe vom Green Soldiers (r.i.p.) Katsche. Danke sehr!
Auch beim guten Migu wird sich bedankt, der mit Hilfe der großartigen Megaphon-Crew das Wochenende auf die Hufe gestellt hat.
Aber die anderen mit den grünen Hemden schreien ja auch rum, also was solls. Nach ca. 45 Minuten sind Atropin durch und räumen die verschwitzte Bühne.
Auch die Reisegruppen Münster und Hamburg sind mittlerweile eingetroffen und es wird schon gekuschelt. Auch getrunken. Aber mehr gekuschelt.
Dann sind die Skatoons aus Hamburg an der Reihen mit ihrem neuem Album "High Noon am Hansaplatz" im Gepäck.
Viele Leute auf der Bühne und trotzdem ein wirklich amtlicher Sound. Dickes Lob an Misch-Koryphäe Joe, der wie immer einen Bombensound ins Bergische Land zimmert.
Es scheint etwas beengt mit zwei Gitarren, Bass, Trommler, Sänger, Perkussionist und vier Bläsern...läuft aber. Die Band scheint da mächtig Routine zu haben und spielt auch so.
Gutes Konzert alles in allem. Skapunk etc. ist natürlich auch Geschmackssache, aber auch wenn es Chris nicht so besonders umgehauen hat, war bei den meisten Gästen doch die Stimmung gut, man hat viele nette Menschen getroffen und die Aftershow-Party bzw. Nacht bzw. Wochenende hat ja gerade erst angefangen.
Was dort so alles passiert, ist wohl nicht von allgemeinem Interesse und zum Teil der FSK unterlegen. Es wurde getanzt, gesungen, getrunken, geflitzt.