Peter Pan Speedrock, Guitarshop Asshole, 11.07.2010 in Dortmund, Subarucenter - Bericht von kiki
Peter Pan Speedrock, 11.07.2010 in Dortmund
Das Subarucenter hat ja diese WM eine der geilsten Aktionen überhaupt durchgezogen. An jedem Spieltag gabs coole Bands für umme zu sehen. Dazu ne Bratwurst und ein kühles Pils, was will man mehr? Kann ich Euch sagen: Ein paar Leute mehr hätte es einfach gebraucht. Es macht wohl keiner Band wirklich Spaß, vor nur ner Handvoll Zuhöreren zu spielen. Auch nicht Guitarshop Asshole, die heute den Opener machen.
Und heute ist es noch undankbarer zu spielen, denn es sind geschätzte 40° in der Hütte. Alter, mir klebt die Short am Sack fest, so läuft der Schweiß...
Folglich fällt es Band und Publikum auch schwer, irgendwie motiviert zu wirken. Kein gutes Omen für den punkigen WM-Ausklang..
Der kleine Mann am Bildrand guckt (wie alle anderen auch) einfach nur mit großen Augen zur Bühne, wo die Truppe aus DO/RE zwar schmissigen Punk'n'Roll auf die Bühne zaubert, aber wirklich keinen so richtig begeistern kann.
..und das liegt mit Sicherheit nicht an der Band. Das diese im Normallfall eine sichere Bank für ne tolle Show sind wurde ja hier schon des öfteren beschrieben, (siehe frühere Konzerte). Aber heute ist die Luft im wahrsten Sinne des Wortes raus, bzw. nie drin gewesen.
Auch der Schlagzeuger muss mehrfach Pausen einlegen und kann vom Rest der Band nur mühsam zu ner kleinen Zugabe überredet werden. Nee sorry Jungs, das war einfach der falsche Tag.
Ein Bier später stehen die Holländer von Peter Pan Speedrock auf der Bühne. Und siehe da, es wurde voller. Und die Stimmung haben sie auch mitgebracht. Als Edelfan hat sich der Drummer sogar in Oranje-Schale geworfen.
Was ein geiler Typ! Ich schätze ihn so auf 1,90 m und der Bass hängt 20 cm vorm Boden. Saucool!! Ich bin Fan!
Sänger Peter schreit rum und feuert die Anwesenden zum Pogo und Headbanging auf. Das alles geht natürlich nur bei amtlicher Vollgas-Musik..
Und das können sie ja. Ich nenne es mal liebevoll Motörhead-Light. Auf jeden Fall klingen ne Menge Lieder der Jungs aus Eindhoven sehr nach den britischen Vorbildern.
Siehe da, welch (leider) viel zu seltenes Bild in den letzten Wochen..gute Laune und Abgefeier der Band. Da muss man echt bis zur letzten Kapelle warten, bis das Projekt "WM und Punkrock" mal anschlägt. Trotzdem, noch einmal ein fettes Dankeschön an die Veranstalter. Super Dingen!!
Super auch immer noch die Musik! Den Herren scheint die Temperatur völlig am Arsch vorbeizugehen. Lässig ziehen sie ihre Show ab, hier ne kleine Fußballanekdote, da ein fettes Gitarrenriff. Ich sag mal: Sehr routiniert!
Weiter positiv zu erwähnen: Die stetig wachsende Zahl (sehr) junger Kuttenträger. Letztes WE auf dem Devilside schon beobachtet. Ziemlich lustig, wie die Haare vor der Bühne geschüttelt werden. Is ja auch bald wieder Wacken..