Mary's Kids, Shellycoat, 28.10.2010 in Kiel, Schaubude - Bericht von Chris Crusoe
Mary's Kids, 28.10.2010 in Kiel
Heute gibt es Mary's Kids und Shellycoat in Kiel.
Gekocht werden muss heute mit Bedacht, da es nicht unerhebliche Einschränkungen im Allergieverträglichkeitssegment seitens einzelner Bandmitglieder gibt. So zu sagen.
Los gehts mit Shellycoat aus Hamburg. Drei Herren plus Damen, die eine Mischung aus Rock und Punk spielen. Würde es sogar radiotauglich nennen.
Große Melodien, eingängige Songs und Strukturen und durchgehend flotte Tempi. Könnte für Chris' Geschmack etwas kantiger sein, ist aber trotzdem gut gemacht. Keine großen Überraschungen aber solide Punkpoppigkeit.
Einzig Sängerin Karen wirkt zum Teil noch ein wenig gebremst, obwohl es dazu gar keinen Grund gibt, bei der sehr ordentlichen Leistung.
Musikalisch wird schmissiger Punk'n'Roll geboten, der zwar nicht mit dem Hardcore der Namenspatronen zu tun hat, aber typisch Skandi-Rock-mäßig aus den Boxen fetzt.
Und da denkt sich der Chris noch, Moment, den Hüftschwung kennst du doch. Am Viersaiter steht hier Johan von den Backyard Babies, der noch nicht ganz so lange bei Mary's Kindern dabei ist.
Auch Erik, der den gekonnten Hüftschwung ebenso natürlich und selbstverständlich inne hat, ist noch relativ frisch dabei.
Die üblichen Namen, die als Referenzen hier genannt werden könnten, müssen wohl nicht extra aufgezählt werden.
Auch Drummer Topi muss lobend erwähnt werden, der seinen BandkollegInnen in Sachen Abgeherei in nichts nachsteht.
Noch kurz vor der Show wurde Mary's Hemd von der Band eigenhändig mit diversen Abbildungen von Köperteilen verziert. Verrückt, die Rocker.
Wichtigster Treibstoff scheint vor, bei und besonders nach dem Auftritt der braune Hörnerwhisky zu sein. Das gehört wohl so und scheint auch gut zu funktionieren.
Es gibt auch eine Zugabe, auch wenn der Laden nicht so voll ist, wie er sein könnte, aber zumindest ist schon deutlich mehr los als bei den armen Brasilianern gestern. Und die Stimmung gut.
Finale Grande und anschließende Kräutergetränk-Dezimierung. Verdient muss man sagen. Gute Band, gute Songs, gute Show.
Chris verbringt die Nacht standesgemäß im Schloss und denkt über Rock'n'Roll nach. Morgen ist außerdem der letzte Tag am Keil. Schade! Weiter gehts im nächsten Teil der Welttournee des Chris