Planlos, 12.11.2010 in Berlin, C-Club - Bericht von Bönx
Planlos, 12.11.2010 in Berlin
Azi, das arme Schwein, hatte sich just als ich anrief und fragt ob wir vor Planlos spielen wollen 'ne Karte gekauft. Haha. Ist ja auch der größte Planlos-Fan den ich kenne und wollte das auf keinen Fall verpasen. Verpasst habe ich allerdings die andere neue Support-Band.
Egal, Frau Mansmann konnten sie mit Sicherheit nicht das Wasser reichen. Hups, wir stecken ja schon mitten im Planlos-Konzert. Neben Azi, sind immerhin noch Vicky, Lobo, Nils und Schwecke anwesend. Letztere hatten scheinbar auch zuviel Geld.
So, da hamwa mal nen Schlagzeuger. Werden ja immer total unterbewertet weil man sie nicht sieht. Hat's auch nicht leicht der gute, die Bühne im C-Club ist ja quasi 10x tiefer als breit und der Drummer sitzt quasi in Kreuzberg und die Band steht vorne in Tempelhof. Haha.
Bei den 16 Euro Eintritt haben sich echt nicht viele in den C-Club verirrt. Mir auch bis heute unverständlich warum Planlos nicht einfach, wie die letzten Jahre auch, im Wild at heart gespielt haben. Hätte von der Größe gerreicht...
Oh, da sieht man nochmal den Schlagzeuger. Merkt ihr, dass ich keinen Bock hab auf den Bericht? Passiert. Kommen wir trotzdem mal zum Konzert. Los ging's mit 'Ich tanze Pogo mit mir selbst'. Ahja! Weiter mit 'Feuer und Flamme' und 'Chaos'.
Aber dann ein Hit, vorher durfte Pimo nochmal auf die Verbundenheit mit den The Bates und vor allem mit Zimbl (R.I.P.) hinweisen. Mit dem hamse damals nämlich 'Immer weiter' eingespielt. Für mich der einzige Hit den Planlos je hatten.
Drum müssen auch andere Bands herhalten, wie zum Beispiel Wizo. Pimo behauptet Grund für die Auflösung ist, dass es Wizo wieder gibt und sie 'Kopfschuss' wieder selber spielen können. Ahja. Da fällt mir ein, dass ich vor 8 Jahren an selber Stelle das original aus Axel Kurth's Mund gehört hab.
Basser! Eigene Songs gabs aber auch noch wie das ziemlich gefeierte 'Gruß aus Ibiza' oder 'Rock-Legenden'. Naja, ich fand Planlos scheinbar echt nur einmal so richtig gut, und das ist im LUX in Ratingen gewesen. Jahre her!
Drum freu ich mich auch lieber noch über das letzte Cover des Abends: 'Keine ist wie du' von The Bates. Das war immer der Pluspunkt von Planlos, also dass immer wieder Bates-Klassiker gespielt wurden. Neben mir kennen das Stück aber scheinbar nicht viele, schade.
Zum Ende gab's dann natürlich noch 'ne Dankesrede von Pimo, die aber ohne jegliche Emotion rüberkam und sehr aufgesetzt wirkte. Naja, mit 'Totgesagte leben länger' war dann der offizielle Teil auch zu Ende...
...da hat man sich vor Jahren eh schon die Hymne für die Auflösung geschrieben. Hätte Bob Marley das Zwischenspiel gehört, hätte er sich wohl im Grab umgedreht. Da gab's nämlich 'No women no cry'
Am Ende noch 'ne Ballade und dann war auch Schluss. Fazit: Bier zu teuer, 3 Euro für scheiß Krombacher-Plörre und bei weitem kein wirklich gutes Konzert. Ich geh ins Bett die annern selbstverständlich in die Milchi. Gute Nacht!