Hiro, Bail, 20.11.2010 in München, Glockenbachwerkstatt - Bericht von Chris Crusoe
Hiro, Bail, 20.11.2010 in München
This City Has No Seasons ist eine Münchner Konzertreihe, die leider an diesem Wochenende zum letzten Mal stattfindet. Mit dabei die Franzosen Hiro aus Besancon und Bail aus Köln.
Wohlgemerkt nicht für "Kater", der auch vor schlafenden Musikern nicht halt macht. Boing, boing, boing...
Dafür muss er am nächsten Morgen lernen wie der Shrek-Kater zu gucken. Will er aber gar nicht. Seltsam.
Es werden Details von kommenden Veröffentlichungen und Aufnahmen mit Produzent, Labelchef und Gastgeber in Personalunion besprochen. Und gefrühstückt. Na klar.
Das betrifft unter anderem den DIY-Bastel-Plan für die kommende Tour-Split-7" (remixed + remastered) inkl. DVD von Bail und Wishes On A Plane.
Noch ein wenig kreative Einstimmung auf den Abend und dann sight seeing und Essen auf dem Weg in die "Glocke".
Die Salz-und-Pfeffer-Kirche wird auch besichtigt. Irgendwie erinnert Chris das alles verdächtig an vergangenen März.
"Witzig, klug und sexy" ist die Rehabilitation für "Hip, cool und gratis" aus der Bravo. Aber das erkläre ich ein anderes Mal.
Ankunft in der Glocke. Wirklich schade, dass die Konzertreihe THIS CITY HAS NO SEASONS heute endet. Dafür gibt es Gratis LP-Sampler für die Besucher, denen damit etwas für ihre Erscheinen und das Lebendighalten alternativer Veranstaltungen wiedergegeben werden soll. Feiner Zug!
Nachdem das Münchenkonzert letztes Jahr unglücklich in sprichwörtlich letzter Sekunde von Veranstalterseite abgebrochen werden musste, ist heute somit der erste "richtige" Gig des Kölner Trios in München.
Man hatte Zeit, Bärte und Haare zu expandieren. Auf die Ohren gibt es einige bewährte Klassiker wie "b..c" und "Shifting".
Aber auch fast alle Stücke von der voraussichtlich 2011 erscheinenden neuen Platte und natürlich "Au fil du temps" von der kommenden Split-7" mit W.O.A.P. (s.o.)
Prädikat empfehlenswert. Hoffentlich darf man die Franzosen bald wieder willkommen heißen in unseren Breitengraden.
Apropos Breitengrad. Es wird Zeit, einzuladen. Chris hackt sich dabei mit dem Schlagzeug noch fast ein Auge aus, erwischt aber zum Glück nur die Augenbraue. Tropf. Zum Glück ist W.O.A.P.-Tobi da um Leben zu retten.
Stromkastensaufen fällt heute aus, aber nüchtern ist trotzdem keiner mehr. Schöne wars in der Glocke! Danke allen die dazu beigetragen haben!