Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Scherbe kontra Bass, 13.05.2011 in Castrop-Rauxel, Bahia de Cochinos - Bericht von doX

Scherbe kontra Bass, 13.05.2011 in Castrop-Rauxel

...zurück zum Bericht...
Per Anhalter durch die Subkultur.
Wenn die Herren del Mestre und Schulz mit Handtuch um den Hals und Anglerweste in einer Punk-Kneipe stehen, ist das schon ein eigenwilliger Anblick. Noch weitaus weniger ins Bild passt dann aber, wenn die zahlreichen gereiften '68er mit Seidenschal und Breitlig-Uhren lauthals "wir sind geboren um frei zu sein" oder schlimmer noch "Die rote Front und die schwarze Front sind wir " mitgrölen.
Da ist man ja fast geneigt sich den sächselnden Truckern mit Minipli-Vokuhila, Moustache und schlecht sitzenden Baseballcaps nahe zu fühlen.
Das wohlwollend auf 45 Jahre Durchschnittsalter geschätzte Publikum ist relativ gemischt und vom Deutsche Bank Vorstand über zwanzigjährige Skins, Hausmütterchen, Altpunks bis hin zu nachreisenden Proll-Sachsen ist nahezu jeder Typus Fan vertreten.
Ihnen allen ist, neben einer beeindruckenden Textsicherheit, vor allem ihre Feierlaune gemein. Dass es ihnen weitaus mehr um die Scherben und Rio Reiser geht als um SCHERBEkontraBASS ist dabei offensichtlich. Während Akki Schulz sich gut mit dieser Situation arrangieren kann, leidet Marius del Mestre sichtlich in seiner Rolle.

<== zurück (3 von 4) weiter ==>


part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz