Kapelle Petra, Goldfisch, 13.05.2011 in Berlin, White Trash - Bericht von The Kollege & Fö
Kapelle Petra, 13.05.2011 in Berlin
So. Meistens sind Freundinnen wie kleine Kinder. Ich weiß nicht ob jemand meinen Lachflash hier teilen kann...?!
Bei mir aufm Dorf wär datt total geil: "Boh, du hängst immer da ab! Wow!" Für Berliner ist das: "Iih, du hängst in Mitte ab?! Pfui."
Eva hält Kapelle Petra die Tür auf. Nur drei Stunden Stau und die jammern. Och Gottchen. Hinten ist Gazelle inkognito. Ey, die kommen ausm Ruhrpott! Wusste ich nich!
Und wen treff ich? Die hier. Wie die Wellensittiche. Hätt ich auch einfach n Tach später die Fotos vom Fö gucken können...
Weil Kapelle Petra ja unbedingt im Stau stehen mussten, geht unten im Keller die andere Wahnsinnsband los. www.sachen die ich nie sehen wollte.de
Da Gazelle keine Petra zu lesen hatte (wie konnte ich datt vergessen!?) gebe ich ihm eine Speisekarte.
Wahrscheinlich n uralter Gag, ich finds scheißekomisch!! Obwohl ich keine Ahnung hab wer datt is. Son Schlager-Gitarrenfuzzi??
Riesen Hit! Kannte ich gar nicht. "Gewitter". Nur Geklimper mit Samples von dem Dingen da mit der Oma wie sie bei der Polizei nach dem Gewitter nachfragt. Ihr wisst schon. Kennt man. Und Gazelle stellt es nach.
Also ich kann an dem ganzen Konzert irgendwie kein Pfehler entdecken. Schnell ins Bettchen, wieder Haja, wieder anne Schüppe. Ich möcht gern ma mit Kapelle Petra spielen. Oder bei. Wenn dann nochwatt passiert is muss Fö hier weitermachen...
Muss ich? Äh ja. Hm. Kapelle Petra halt, eine Show wie aus dem Bilderbuch, weil sie so bunt ist. Kaum ein Song kommt ohne irgendwelche Bühnen-Gimmicks und Gazelles Show-Einlagen aus. Fast schon legendär: Der Staubsauger-Dudelsack bei "Wo ich gern mal wär"!
Auch das Publikum darf, neben unbeteiligt rumsitzen und Burger in sich reinstopfen, Teil des Programms werden - Gazelle führt eine Polonaise durch den Laden! Kein Rockkonzert ohne Polonaise! Berlin sei ja schließlich bekannt als Stadt der Polonaise-Liebhaber, wie der Kapellmeister betont
Auch gut: Gitarrensolo zu "Bademodenmann". Natürlich so, wie man Gitarrensoli zu spielen hat: Auf dem Gipfel eines Berges! Nur ausschweifendes Applaudieren und Gejubel muss das Publikum noch lernen. Tut es heute.
Jaja, blabla. Jede Menge Hits. "Protestlied", "Was besseres", "Frauenmagazin", "Curly Sue ist doch kein Name für ein Kind aus Gelsenkirchen" (aber für ne Katze aus Berlin, weswegen Katzenpapa Bönx sogar den Punkrockfinger raus holt). Und natürlich die beliebten Funny-Van-Dannen-Cover "Naturfilme" und "Alles verkauft", Letzteres mit "Akustik"-Gitarre
Auf jeden Fall legendär: Das Hosenschlitzsolo anlässlich Gazelles Geburtstagsfeier. Einige der Anwesenden haben sogar Partyhütchen mitgebracht. Alles Gute nochmal, Gazelle. Was gibt es Schöneres, als seinen Geburtstag in Berlin zu feiern. Oder seinen Namenstag, wie Schlagzeuger Ficken Schmidt, der übrigens auch wunderbar einzählen kann.
Neu im Programm (zumindest, seit ich die Band zuletzt, also vor knapp 6 Jahren, gesehen habe): Gazelle trainiert für Olympia. Was ein sportlicher Typ!
Jau, geiles Konzert! Kapelle Petra bringen halt jeden Laden zum Kochen - und wir hatten tatsächlich Sorgen, der Humor würde bei den Berlinern nicht ankommen. Egal. Abschließend könnte ich hier noch meine Meinung zu überteuerten Touri-Nepp-Fastfood-Läden ausbreiten. Tu ich aber nicht, is ja Kolleges Bericht. (reimt sich)