Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Jeff Rowe, 15.05.2011 in Berlin, Ramones Museum - Bericht von The Kollege

Jeff Rowe, 15.05.2011 in Berlin

So, Film des Monats: "Machete!" Robert Rodriguez! Gut, es ist Sonntag, auskatern, beschämenderweise trifft man sich im (auf, in?) Facebook, pfui, zum verabreden zum gemeinsamen Sonntagskonzert. Fö is ja weit darüber hinaus kein zu Hause zu haben, der ist einfach überall zu Hause und hockt heute in Kreuzberg. Geh ma arbeiten! Mann! Erstma gucken wir also Kümmerich, Lea und Eva beim auf-der-Couch-kauern-und-klar-kommen zu. Fremde Menschen anrufen um zu fragen ob Heidi (die von der Alm da) Österreicherin oder Schweizerin ist. Und der angerufene Typ da ruft nach 10 Minuten echt zurück um seine vorher getroffene Aussage zu korrigieren. Er hat sich ma umgehört!? Und n bisschen rumtelefoniert. Und hat jetzt die richtige Antwort. Äh. Ah so. Ja. Cool! Danke. Dann kann ja nix mehr schief gehen. Auf zum Gitarrengeplärre-ohne-Strom-Hippiekonzert.
Unterwegs treffen wir Safi. An der Schüppe. Is aber kein Pank mehr, wa, geh ma schnorren!
Und Safi erzählt das Beste was ich je an ernsthafter Aussage von einer Frau gehört habe: "Ich bin heute aufgewacht mit zehn Penissen auf meinem Bein!"
Auf dem Konzert treffen wir dann jemand (Verbot den Namen zu nennen!?) der das Unfassbare fotografiert hat. Hier ein Foto davon. (?)
Nebenbei: Ein weiteres Foto zur Rettung der Einkaufswagen. Hier müsste jetz n Link zu Uwes Video hin. Wenn nich auch scheißegal. Hoppla, da isser
Und jetzt reichts aber mit Unfassbarem: Er hier hat mich vor 20 Stunden in der Kneipe nicht mal mehr erkannt - und schlürft jetzt heiße Schokolade! Echt jetz, Junge.
Jeff Rowe. Aus Boston. Ganz liebes Pandabärchen. Macht lala. Ist OK. Meint der auch ziemlich ernst, kauft man dem ab. Mal bisschen Jammerei, dann mal guude Laune. Hab nur was mit "always on the road" oder so rausgehört.
Kommt aber glaubwürdig rüber: Der hat laut eigener Aussage um die 80 Konzerte (naja gut, "Konzerte", trotzdem...!) am Stück abgerissen in ewig vielen Ländern quer über die Welt. Hm. Wird man ja doch fast n bisschen neidisch.
Und nennt sich selber deshalb "lucky bastard!" weil er überall friends gemacht hat und weils so fun ist. Naja, kann ja unmöglich so geil sein wie bei mir, jeden Tag Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Die Leute kleben dem an den Lippen. Der spielt so ne Stunde, und sogar der kleine hier unten rechts, mit Möetley Crue-Shirt, findet den faszinierend.
Bisschen Merch bietet er auch an, kann man machen, so Sternchen-Vogel-frei-wie-ein-Schiffchen-Kram.
Und weil es ein RAMONES-Museum ist läuft da permanent, ununterbrochen, Ramones Live. Das DARF man nicht aus machen!! Ton vielleicht schon, ja, mal kurz vielleicht, während Jeff spielt, aber Bild muss laufen. MUSS!
Das Ramones-Museum wird wohl von ihm hier unten rechts am laufen gehalten, wo ich so schön den Hinterkopf fotografiert hab. Heißt wohl Flo. Und ich schätze der hat im Lotto gewonnen. Wie sonst kann man SO ein Ding im teuren Mitte über Wasser halten?! Hä?
Dem Flo müsste man die Bude leer kaufen um den zu unterstützen!!! Krausnickstraße 23 Berlin Mitte, einfach ma beim Vorglühen oder Auskatern vorbei! Ehrlich jetz! Auch wenn man die Ramones 100 mal langweilig oder watt-weiß-ich findet!!
Gut, einer ausm Publikum hat nochn Liedwunsch an Jeff, aber das Lied hat Jeff vergessen, kann er nicht mehr! Cool! Und dann muss er aufhören obwohl er noch Bock hat, weil er gleich in einem anderen Schuppen in Berlin spielt. Der kriegt n Pandabären-Daumen nach oben von mir!
Beenden möchte ich diesen entspannten Bericht mit einem mit Plane bespannten, wunderschönen Gerüst.
Vielleicht wär das ne coole Location für die Chefdenker-DVD-Premiere? Und Claus spielt mit seiner Ramones Coverband die "THE SNIFF SOME GLUES", oder watt die sich da Schlaues ausgedacht haben?!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Jeff Rowe
Musikstil: Singer/Songwriter, Indie, Punk
Herkunft: Allston, USA
Homepage: www.myspace.com/jeffrowemusic
Konzertberichte: 1
Rezensionen: 2
Mediatheken: 1

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (The Kollege) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz