Los Placebos, Olli Q & The Deep Six, Magic Touch, 3dirty7, 02.06.2011 in Dortmund, Westpark - Bericht von Porno-Ralle
SKA im Westend, 02.06.2011 in Dortmund
...und wach war er noch nicht so ganz, da packt er glatt ne falsche EC-Karte ein und wir verweilen erstmal an der Sparkasse...
Bis jetzt war es noch recht übersichtlich. Die Jungs und Mädels klingen heute besser als sonst, oder es macht bei dem Wetter einfach doppelt Laune!
Aber im Großen und Ganzen ist es immer die selbe Schiene, fluffige Offbeat-Strophen und dann Punkrock-Refrains...auf Dauer ist mir das doch zu eintönig. Allein die Frauenstimme macht was her und sorgt dafür, dass die Band aus dem Skapunk-Einerlei heraus sticht.
auch der Härp lässt sich mal blicken mit reichlich guter Bierlaune und es wird ausgiebig über Musik und Quatsch diskutiert.
Nach komischen Pseudo-DJ-Eskapaden (wahllos Musik abspielen bekomme ich auch noch hin), einer langweiligen Rocksteady-Band die ich durch ne ausgedehnte Pinkelpause überbrücken konnte, legen auch Olli Q. & The Deep Six los. Herrlicher Oldschool Ska der Holländer.
Die Leute haben auch sichtlich Spaß und der Alk fließt in Strömen. Ach jau, 0,4er Kronen Pils für 3 Tacken gehen für sowas echt klar!
Überhaupt wieder ein geiler Auftritt der Jungs, machen immer gleiches Ding was aber auch immer zünden will!
Leider war der Gig sehr kurz. Ich glaube die haben keine Stunde gespielt...schieben wir es mal auf die Temperaturen dieser Tage.
2 neue Stücke schleichen sich auch ins Set ein und wissen zu gefallen. Im Winter soll dann der neue Tonträger erscheinen. Vorab habe ich mir nach dem Auftritt direkt mal als Vorgeschmack die neue Single gesichert.
Susan Cadogan haben wir uns dann geschenkt, da wir echt platt waren. Schnell noch zum Thailänder in die Brück und ab nach Hause. Aber von solchen Events bitte mehr!