Benglez, 3. Juni 2011 in Häder, Garten - Bericht von Kabl
Benglez, 3. Juni 2011 in Häder
Die Bude rockt! Ich bin noch keine halbe Stunde da, da werde ich schon von der Schwester des Drummers genötigt Schnaps zu trinken. "Muss man holen, ist in meinem Zimmer." Gut holen wir den halt mal. Die Benglez legen währenddessen ein unglaublich fettes Brett aufs' Parkett.
Hier wird sich kreuz und quer durch die Musikgeschichte gecovert. Neben Evergreens wie "Johnny B. Good" oder "Ein Kompliment" gibt es auch Pank. Zum Beispiel "Tijuana" von Benzin. Metal kommt auch nicht zu kurz: "Paranoid" von den mächtigen Black Sabbath.
Das Publikum frisst den 4 Jungs natürlich aus der Hand. Endlich wird Häder mal beschallt, jawoll. Für die Statistik: Bier kosten null Euro. Es gibt Schwarzbräu, Augustiner, Löwenbräu und Grafenwöhr. Und, erwähnte ich es bereits, Schnaps.
Hochkonzentriert. An den Tasten: Alex. Der mit dem Balken vor dem Latz ist Sänger und Bassist Matthias. Nicht auf dem Bild: Schlagzeuger Alex und Gitarrist Michael. Und das tolle: Die beiden Frontmen sind Zwillinge.
Noch ein Bild von der gesamten Combo, die wirklich von Mal zu Mal immer besser wird. Am Schluss werden dann noch die Geggen Gaggas gecovert, aber dann muss der Strom ausgemacht werden, da das zu laut wird. Hm. Und jetzt? Nicht nach Hause. Ich bekomme noch 2 Schlafplätze angeboten.
Die Zeit verrinnt, es wird hell. Ich finde drei kleine Vögel die Hunger haben. Den Wurm kriegt dann derjenige der den Hals am weitesten rausstrecken kann. Ich möchte ein Vogel sein. So frei und ungezwungen, hach es wäre herrlich. Hippys mag ich auch nicht. Zurecht.
So, hier eine Impression meiner Visage nach diesem großartigen Gig der Benglez mit anschließendem Rundgang durch die nähere Umgebung der unglaublich schönen Reischenau. Deswegen ist das Datum des Gigs auch falsch, da das ja schon heute war. Also dieses Bild jetzt hier.
Nun lassen Sie mich schlafen. Coverrockbands ist die Zukunft! Ich hab übrigens dann gestern noch ne andere Band angeschaut, war aber zu verplant n Foto zu machen und weiß auch nicht mehr wie sie hieß. War auf jeden Fall ne Coverrockband und deshalb muss die einfach grandios gewesen sein. Jetzt muss ich zum Waldlauf.