Die Geggen Gaggas, Samsons Brusthaar, Akustigars, Benglez, Peter and the Boys, 12.11.2011 in Zusmarshausen, Post - Bericht von Kabl
Die Geggen Gaggas, 12.11.2011 in Zusmarshausen
Den Anfang machen (nach Bier) "Peter And The Boys". Diese Band hat sich zum heutigen Tage gegründet. Neben dem "Schneewalzer" gibt es auch den "Zillertaler-Hochzeitsmarsch". Die Meute ist begeistert.
"TNT", "Knocking On Heavens' Door", "Rockin' all over the World", "Smoke On The Water" - nur gottverdammte Hits! Jeder singt mal - außer der Rainer, der spielt nur Gitarre. Aber das sehr gut.
Zu "Summer Of 69" darf dann der Jubilar sein goldenes Kehlchen preisgeben. Generell gibt es viel zu wenig "Summer Of 69"-Partys. Konzept: Es läuft "Summer Of 69" auf Endlosschleife und nebenbei trinkt man Bier.
Zweite Band heute: Die Benglez. Heute gibt es überwiegend eine Punk- bzw. Metalsetlist. Das reicht von "Paranoid" von Black Sabbath, über "Tijuana" von Benzin bis hin zu "Bonnie und Clyde" von den Hosen
Die Dame singt "I Love Rock'n'Roll", sonst nur Backroundgesang. Hit auf Hit! Foo-Fighters, Red-Hot-Chili-Peppers, jajajaja!
Jochen ist toll. Er schafft eine Flasche Schnaps in 45 Minuten, sieht dabei aber vorzüglich aus und säuft sein Bier aus dem Weinglas - er füllt es aber nicht da rein, sondern steckt die Bierflasche in das Weinglas (auf dem Bild rechts).
Nächste Band: Die Akustigars. Mehr so Folkrock und Tanzmusik. Sämtliche Klassiker werden gnadenlos mitgegrölt: Lady In Black, Frösche, Marijuana Baam, Banks Of Ohio, Lodi, Lying In The Arms Of Mary...
4 stimmiger Gesang, perfekt intoniert und alles schwebt über den druckvollen - und doch emotionsstarken, schmissigen Beats des Schlagzeugs. Ich sollte mich beim Metal-Hammer als Konzertberichterstatter bewerben.
...die MÄCHTIGEN Geggen Gaggas. Übrigens die einzige Nicht-Coverrockband am heutigen Abend. War auch nicht geplant dass sie spielen. Aber im Vollsuff lies der hübsche "der wo glänzt" verlauten: "Die Meute ist heiß".
Kommentar: "Du kannst doch höchstens drei Töne auf dem Bass spielen." Der wo glänzt: "Ne, das stimmt nicht, vier kann ich nämlich: G, C, D und E. In welcher Reihenfolge kommen die jetzt nochmal?" Am Schlagzeug heute "Der mit dem Rollator" - obwohl der beim nächsten Auftritt Bass spielen soll - egal.
Wir schaffen nur 5 Hits: Die Powerballade "Die wo immer im Freibad ist", das (ungewollt) zum bisher größten Hit der Band gewordene "Pissrinne", der Klassiker "Rendl", sowie das 4 sekündige "Vogi" und das 2 sekündige "Bocchnik".
Wenn jetzt ein Zahnarzt da wäre, könnte er just in diesem Moment bei mehreren Leuten im Saal bohren. Ist aber keiner da. Dafür tut jeder den linken Arm in die Höhe.
Als letzte Band heute: Samsons' Brusthaar. Sie spielen lauter Lieder, die sie noch nie zusammen gespielt haben und die nur ein Bruchteil der Band überhaupt schonmal gehört hat. Die Menschenmenge ist begeistert.