Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Die Geggen Gaggas, Samsons Brusthaar, Akustigars, Benglez, Peter and the Boys, 12.11.2011 in Zusmarshausen, Post - Bericht von Kabl

Die Geggen Gaggas, 12.11.2011 in Zusmarshausen

Öffentliches Vollsaufen mit Betonung. Gar feiert Geburtstag. Dies heißt: Bandfestival! Alles was Rang und Namen - und vor allem Promille - hat, ist heute anwesend. Wie weise Männer schon sagten: Coverbands ist die Zukunft! Eigentlich hätte neben den fünf Bands, die dann tatsächlich auch gespielt haben, noch eine (Jailbreak) spielen sollen. Die fiel dann aus, da es schon 3 Uhr morgens war. Aber wir berichten chronologisch.
Bier.
Den Anfang machen (nach Bier) "Peter And The Boys". Diese Band hat sich zum heutigen Tage gegründet. Neben dem "Schneewalzer" gibt es auch den "Zillertaler-Hochzeitsmarsch". Die Meute ist begeistert.
"TNT", "Knocking On Heavens' Door", "Rockin' all over the World", "Smoke On The Water" - nur gottverdammte Hits! Jeder singt mal - außer der Rainer, der spielt nur Gitarre. Aber das sehr gut.
Der Saal brodelt! Hier vermutlich beim Welthit "Sweet Home Alibaba(s Dönerbude)".
Zu "Summer Of 69" darf dann der Jubilar sein goldenes Kehlchen preisgeben. Generell gibt es viel zu wenig "Summer Of 69"-Partys. Konzept: Es läuft "Summer Of 69" auf Endlosschleife und nebenbei trinkt man Bier.
Ein Konzertbericht ohne Foto vom Klo ist ein schlechter Konzertbericht.
Zweite Band heute: Die Benglez. Heute gibt es überwiegend eine Punk- bzw. Metalsetlist. Das reicht von "Paranoid" von Black Sabbath, über "Tijuana" von Benzin bis hin zu "Bonnie und Clyde" von den Hosen
Sprichwort: Bier auf Wein, schütte es dir rein. Wein auf Bier, schütte es dir auch rein.
Die Dame singt "I Love Rock'n'Roll", sonst nur Backroundgesang. Hit auf Hit! Foo-Fighters, Red-Hot-Chili-Peppers, jajajaja!
Jochen ist toll. Er schafft eine Flasche Schnaps in 45 Minuten, sieht dabei aber vorzüglich aus und säuft sein Bier aus dem Weinglas - er füllt es aber nicht da rein, sondern steckt die Bierflasche in das Weinglas (auf dem Bild rechts).
Nächste Band: Die Akustigars. Mehr so Folkrock und Tanzmusik. Sämtliche Klassiker werden gnadenlos mitgegrölt: Lady In Black, Frösche, Marijuana Baam, Banks Of Ohio, Lodi, Lying In The Arms Of Mary...
4 stimmiger Gesang, perfekt intoniert und alles schwebt über den druckvollen - und doch emotionsstarken, schmissigen Beats des Schlagzeugs. Ich sollte mich beim Metal-Hammer als Konzertberichterstatter bewerben.
Jo, sehr schönes Set der Akustigars. Und nun ist es Zeit für...
...die MÄCHTIGEN Geggen Gaggas. Übrigens die einzige Nicht-Coverrockband am heutigen Abend. War auch nicht geplant dass sie spielen. Aber im Vollsuff lies der hübsche "der wo glänzt" verlauten: "Die Meute ist heiß".
Kommentar: "Du kannst doch höchstens drei Töne auf dem Bass spielen." Der wo glänzt: "Ne, das stimmt nicht, vier kann ich nämlich: G, C, D und E. In welcher Reihenfolge kommen die jetzt nochmal?" Am Schlagzeug heute "Der mit dem Rollator" - obwohl der beim nächsten Auftritt Bass spielen soll - egal.
Wir schaffen nur 5 Hits: Die Powerballade "Die wo immer im Freibad ist", das (ungewollt) zum bisher größten Hit der Band gewordene "Pissrinne", der Klassiker "Rendl", sowie das 4 sekündige "Vogi" und das 2 sekündige "Bocchnik".
Der Klügere licht nach.
Dann nochmals die Benglez. Was für eine Show!
Wenn jetzt ein Zahnarzt da wäre, könnte er just in diesem Moment bei mehreren Leuten im Saal bohren. Ist aber keiner da. Dafür tut jeder den linken Arm in die Höhe.
Jan Frederik in Aktion.
Die Kannen sind gefüllt!
Der Zimmermann deines Vertrauens.
Lustig ist das Zigeunerleben.
Der mit dem Rollator und der wo glänzt machen Schabernack.
Als letzte Band heute: Samsons' Brusthaar. Sie spielen lauter Lieder, die sie noch nie zusammen gespielt haben und die nur ein Bruchteil der Band überhaupt schonmal gehört hat. Die Menschenmenge ist begeistert.
Ein gelungener Abend geht zu Ende.
Noch Fragen?

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

B.

18.11.2011 12:04
Warum finden die geilsten Konzerte bloß immer in einem solch konspirativen Rahmen statt?!
Kabl

18.11.2011 12:53
Weil es dieser Rahmen zulässt, sich für ohne Geld zulaufen zu lassen.

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Peter and the Boys, Benglez, Akustigars, Samsons Brusthaar, Die Geggen Gaggas
Location:
Post
Zusmarshausen

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Kabl) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz