Scorefor, Schreng Schreng & La La, A Hurricane's Revenge, , 10.12.2011 in Schleiden-Gemünd, Music Club Lenz - Bericht von Van Bangarang
Scorefor, Schreng Schreng & La La, A Hurricane's Revenge, 10.12.2011 in Schleiden-Gemünd
Nach einer wildromantischen Fahrt durch die Eifel haben wir ihn erreicht: Den Club Lenz in Schleiden-Gemünd. Der Legende nach in der Eifel eine Art CBGB's des primären Sektors.
Auf der Bühne wird jedoch dank "A Hurricane's Revenge" zivilisiert gerockt. Anhand des Namens hatte ich mich schon auf langweiligen Weichspül-Emo-Rock eingestellt aber SCHEIßE lag ich daneben!
In einer Bierlache stehend, klingen die Jungs aus Trier von der ersten Sekunde an so als hätten sie die Porta Nigra abgebaut um sie uns hier von der Bühne aus um die Ohren zu Hauen. Goil!
Ich finde sie klingen wie Millencolin gerne geklungen hätten, als sie noch gut waren. Die Jungs haben Biss! Das Set hat ohne Zweifel das Prädikat "All Killer no Filler" verdient. Kein Dummgelaber. Keine öden Balladen. Immer Vollgas.
Das liegt auch an deren krass unterforderten Drummer, der dank der Statur eines Mittelgewichtboxers mehr Anschläge macht als die Tippse von Scatman John beim Diktat. Teilweise ist man sich nicht sicher, ob er evtl. vier Arme hat oder mit seinem Zwilling zusammen am Schlagzeug sitzt. Der Typ ist der Wahnsinn!
In der Umbaupause bleibt Zeit, das Mobiliar abzuchecken. Der Spiegel gefällt. An Silentium ist jedoch nicht zu denken, nachdem der Hurricane durch die Container-Hütte gefegt ist.
Also alle wieder runterkommen mit dem besten was der dünn besetzte deutschsprachige Singer-Songwriter-Sektor so zu bieten hat: Schreng Schreng und La La! JörKK hier ausnahmsweise mal nicht blau sondern violett.
SO sieht Hingabe und Altpunker-Herzschmerz aus! Das Publikum singt fröhlich mit und feiert die beiden Szene-Opas gebührend. Lasse und JörKK witzeln sich charmant durch das Set und klingen fast so als hätten sie geprobt.
Daumen hoch! Meine absolute Lieblings-SS&LL Show! "Wir waren Schreng Schreng & La La. Ihr wart das Publikum. Und das ist auch gut so." Geile Show!
Wohl aus Respekt vor dem internationalen Act stehen Scorefor als letzte in der Running Order. Die Jungs aus Bayern entern zu einem Gassenhauer der Black Eyed Peas die Bühne. Spätestens jetzt ist Bauerndisco angesagt, die jedoch bald in...
... Bauernpogo übergeht. Sturzbetrunkene Teenager in Karohemden springen munter umeinander. Vom Sound her erinnern die bajuwarischen Troubadoure an spätneunziger College Pop Punk. Not my cup of tea.
Hätten sie sich den Namen Blink 182 zuerst gekrallt, stände die 182 wohl für 182km bis Bad Tölz oder 182 Monate, die der Sound zu spät kommt. Die Leute feiern die Band aber übelst ab und kaufen massig Merch. Scorefor sind big in Schleiden-Gemünd!
Alles in allem ein großartiger Abend mit meiner Wahnsinns-Neuentdeckung A Hurricane's Revenge, den diesmal überdurchschnittlichen Publikumslieblingen Schreng Schreng & La La und den handwerklich soliden Stimmungsmachern von Scorefor. In der Eifel da geht was!