Nonstop Stereo, Bazooka Zirkus, 21.01.2012 in Duisburg, Altes Mädchengymnasium - Bericht von Kiki
Nonstop Stereo, 21.01.2012 in Duisburg
Angekommen erst einmal die tolle Location bewundern. Poster aus der Bravo mit Kiss drauf finde ich super! Als der Westfale dann noch berichten tut, er habe hier 1987 mal die Lokalmatadore live gesehen, wobei Fisch nackt nur mit rosa Moonboots aufgetreten ist, bin ich schon ein wenig neidisch...
Oh, die Band spielt ja schon..Fö meint die verkleiden sich immer anders..ich finde verkleiden ja egal, aber egal, ne! Musik ist wichtig. Und die ist einfach super!
Zu Beginn höre ich die alten Dead Kennedys raus, zwischendrin sinds die Misfits und über allem fetter Skate-Core. Ordentlich, sehr ordentlich.
Heute fehlte übrigens die zweite Gitarre, wie mir berichtet wird. Gefällt auch so sehr gut, von diesem jungen Mann kann ich allerdings etwas weiter hinten kaum was sehen, da er sich ständig hinter dem Pfeiler versteckt, welcher mitten auf der Bühne steht.
Irgendwann wird das nächste Lied als Titelstück des Albums angekündigt. Scherzhaft wird Maks (aka ihr Labelchef) von der Bühne nach dem Namen gefragt, worauf ich ein dickes Fragezeichen in seinem Gesicht sehe. Fand ich in dem Moment lustig...wahrscheinlich hat er die Frage einfach akustisch nicht verstanden ;-)
Für ein Liedchen darf der Drummer mal an Micro. Gesang geht hier ein wenig in die Schrei/ Keifrichtung. Finde ich als Abwechslung auch mal ganz ok.
Die Tendencies spielen zeitgleich mit Biohazard in Oberhausen, auch ein geiles Line-Up. Aber man kann ja nicht überall zeitgleich sein. Außerdem schonen 5 OI's Eintritt ja auch die Kriegskasse.
Ansonsten bleibt nur noch mal zu erwähnen, dass mich Bazooka Zirkus wirklich überzeugt haben. Zufrieden wanke ich zum Tresen und bestelle erst einmal ne Runde Cocktails für Alexej und mich. Fö war heute ausnahmsweise mal nüchtern und hat angeboten, mein KFZ gen Heimat zu lenken. Zum Dank dafür habe ich ne volle Flasche Bier auf meiner Beifahrerfußmatte ausgeleert..herjeh! Auto roch super am nächsten Morgen!
Peinliche Anekdote am Rande. Fö, Alexej und ich haben alle ein Pascow-Shirt an. Zum Glück wenigstens verschiedene Motive, allerdings wurden wir durchgehend (zu Recht) als Boy-Fan-Club betitelt.
Weiter geht es mit Nonstop Stereo. Mittlerweile eine meiner Lieblingsbands, kein Wunder bei dem Hit-Potential der Krefelder.
Haben ne schicke Mini-Ep (auf Vinyl!!) rausgebracht. Wurde hier rezensiert und wird natürlich auch fleißig beworben. Gespielt werden die Songs natürlich auch.
Stellenweise überlässt Frank den Gesang diesem blonden Herrn, was ungewohnt aber durchaus ok rüber kommt.
Nonstop Stereo haben einfach hammer geile Texte, gepaart mit tollen Melodien. Warum sie immer noch als "Geheimtipp" gelten und noch lange nicht den Bekanntheitsgrad von Supernichts o.ä. haben bleibt mir unerschlossen.
Hier die beiden Minnesänger noch einmal in voller Action. Für so ältere Herrschaften ja nicht unbedingt selbstverständlich (was jetzt eher auf Frank bezogen ist).
...und nach 2 Zugaben kam dann auf besonderen Wunsch auch noch "selig" von Bash und alle sind zufrieden.
Schön wars! P.S. Wo waren eigentlich Ilona und Jens?