Bicahunas, 07.07.2012 in Bochum, Wageni - Bericht von Härp
Bicahunas, 07.07.2012 in Bochum
Wie gut, dass das alles nicht für mich zutrifft, muhaha... unfassbar warm ist es an diesem Sommertag, hier zu sehen an dem Thermometer an der örtlichen Spasskasse. Auch bei gefühlten 99% Regen in letzter Zeit finden sich doch noch Tage, wie eben dieser hier, an dem die Sonne lacht, die Musik kracht...
...blabla. Später sollten noch Rabatz spielen, aber weil die Herren noch Wert auf einen ausgiebigen Soundcheck legen, sich alles noch weiter nach hinten schiebt und BICAHUNAS erst gegen 22.15 Uhr anfangen, findet eben die zweite Band keinen Platz mehr im Bericht.
Pech gehabt, mir egal. Die drei Herren um Frontsau Janine, ehemals J&the die oh's, geben direkt Gas.
Sind heute übrigens mit neuem Drummer unterwegs. Ob der jetzt allerdings dauerhaft oder nur ersatzweise die Stöcker schwingt - keine Ahnung.
Meine journalistische Tätigkeit vor dem Konzert beschränkte sich auf Laber, Laber, Palaver und Kickern bei dem ich zweimal in Folge einen Sieg verbuchen konnte. Hört sich unspektakulär an, hab ich allerdings vorher noch nie geschafft. Kicker-Inkompetenz Pedal auf Anschlag!
Muss gestehen, dass ich der Band immer mehr abgewinnen kann. Weiß nicht ob es daran liegt, dass man mittlerweile die Songs einfach besser kennt, ob's am frischen Drummer liegt oder daran, dass die Band einfach immer besser wird.
Auf jeden Fall macht es heute richtig Spaß. Hatte bei vorherigen Konzerten immer nach gewisser Zeit mit der sehr penetranten Stimme von Frontfrau Janine zu kämpfen, das "Problem" scheint auf jeden Fall behoben.
Werner reißt dann noch 'ne Saite. Zum Glück hat der 'ne ZweitKlampfe dabei. Für meiner einer wäre das Konzert an dieser Stelle zuende hehe.