Divakollektiv, Mostrich, 02.03.2013 in Wittenberg, Irish Harp Pub - Bericht von The Kollege
Divakollektiv, 02.03.2013 in Wittenberg
Gut, Frau unzufrieden, ich hab keinen Bierschinkenbericht gemacht. Schnell geändert. Divakollektiv (Achtung: Ex-Stattmatratzen, hähä), spielen in Lutherstadt Wittenberg.
Eher sehr dörflich, heißt aber nicht das hier nicht auch große Gefühle und kleine Tragödien passieren. Schnüff.
Der Laden: Echt 1A! Machen super lecker happa happa, es wird sich liebevoll um die Band gekümmert inklusive Säufchen usw, alles tip top! Da darf man sich von diesem Iren-Anstrich nicht verwirren lassen, denn:
Der Veranstalter - super netter Kerl! - hatte von Knorkator(!) über die Bates bis hin zu watt-weiß-ich schon alles hier! Und jetzt auch die Ex-Stattmatratzen. (Ach neehee, die heißen ja jetzt Divakollektiv)
Mostrich, feine Kerle, machen D-Punk, und als Hit ist mir "Zum Glück hab ich noch Bier dabei" in Erinnerung geblieben.
Hab auch ne CD von denen, die liegt aber wohl behütet in meinen Rucksack in der Kneipe. Hab ich was zu hören wenn ich das nächste Mal da bin. Na egal.
Klingen wie eine richtig gut eingespielte Band. Hier Schatzeboppes Mausihasidingens, Bild für Dich, kannst Du Dich wieder aufregen datt da irgend ne Haarsträhne schief hängt und wie ich denn ausgerechnet datt Bild nehmen kann und ach nee haste nich gesehen...
Ja, und bei mir fluppt die Sache nach 3 Eingewöhnungsbecherchen auch wieder. Ich nehme diesen ganz, ganz besonderen Abend nämlich zum Anlass meine drei Wochen Fastenzeit zu beenden. Bring doch nix. Simmama ehrlich hier.
Also würd ich hier wohnen, ich würd auch immer hier in der Kneipe abgammeln! Glaub gibt auch nicht so viel anderes in der Nähe.