Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Martin Sonneborn, Die PARTEI - Der Film, 17.Juni 2013 in Berlin, TU Berlin - Bericht von The Kollege

Martin Sonneborn, 17.Juni 2013 in Berlin

Für den trendgerechten Einstieg beschreibe ich mal meinen Hinweg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer sich nicht so für Hinwege interessiert, darf diesen Absatz einfach überspringen, ich sag auch nix. Ich geh also einfach so wahllos aus der Haustüre von meinem neuen Wohnsitz, weil sowieso alle drei Minuten alle Linien überall hin fahren. Und wie der Zufall es will: Heute auch wieder. In Windeseile stehe ich am vereinbarten Treffpunkt, und wir können fünf Minuten zusammen zur Haltestelle Tierpark fahren. Ja, das war der Hinweg. Maks, ich würde Dir gerne noch irgendwas mehr bieten können, irgendwas, ausgefallener Bus, wenigstens ein Kaugummi unterm Fuß, Hundescheiße, plärrende Kinder, irgendwas, aber meistens fluppt die Scheiße hier irgendwie! Sorry. Ich üb ja noch. Trotzdem muss ich wieder den erhobenen Zeigefinger bemühen: Für Leute mit "Hinweg-Schwäche" ist die Stadt hier super! Denk mal drüber nach! So in Deinem Alter! Dafür hab ich mir grad von Caro erklären lassen was "yolo" ist. Ich hätte ja gnadenlose-Teenagerscheiße-Yoghurt getippt, dabei ist das gnadenlose-Teenagerscheiße-Slang. Also, Maks, nach Berlin ziehen, yolo.
Benjamin Ben Jovi (er hier!) gibt Bescheid, von wegen Martin Sonneborn ist in der Stadt. Martin wohnt zwar hier, soweit ich weiß, aber wer wird denn so kleinlich sein?!
Gezeigt wird Der PARTEI-Film, und nicht etwa wie von mir fälschlich angenommen "Heimatkunde", das wichtigste journalistische Dokument im Universum.
Der PARTEI-Film: Erschienen schon 2009, zeitlos in seiner Eleganz, unnachahmlich in seiner Message. Seitdem von zahlreichen (genau genommen: allen!) Fernsehsendern abgelehnt! Deshalb kann der nur noch an Unis und ähnlichen Nicht-Plätzen gezeigt werden.
90 Minuten knallharte Dokumentationsrealitydingenskirchen über unsere zukünftigen Bundeskanzler_innen. Ich bin gespannt wie ein Profi-Flitzebogen: Martin läuft ein, ganz ohne 49-Euro-Anzug, wird gnadenlos abgefeiert. So weit, so richtig. Danach irgendwelche Power Point-Präsentationen (!!) (?) mit wilden Grafiken die allesamt ganz eindeutig beweisen: Die PARTEI liegt vorne! Aha!
Film geht los. Andächtige Stille. Fazit schon nach fünf Minuten: Der Film setzt sich lässig unter die TOP 10 überhaupt! Gnadenlos gut! Einiges kennt man schon als YouTube-Geschnipsel-Kack, der Rest ist NOCH besser!!
Plötzlich: Pause. Wer seine Unterschrift für die PARTEI gibt darf ein Bier kaufen. ...wie die besengten Säue! Endlich mal schmierige Politik nah am Wähler!
Bier kaufen und alles ausdiskutieren dauert bei den Bafög-Empfängern immer etwas länger, nun gut, aber sowas hier?? Wenn datt der Veithöfer sieht, der hat den ganzen Tach wieder schlechte Laune...außerdem muss das heißen "Sex".
Gut, Film läuft zu Ende, ich krieg am Ende noch einen oberamtlichen Lachflash, und danach steht PARTEI-Mitglied Nummer "0001" Rede und Antwort.
Ja, die wollen das Wahlalter auf 12 bis 52 ändern, weil die an Unis manchmal bis zu 20% kriegen und so, die Mauer soll aus aktuellem Anlass nicht nur quer durch sondern auch ganz um Teutschland gebaut werden und so weiter.
Und beginnen soll bitte jeder seine Frage mit "Herr Magister!" Ach: Herrlich! Her-vor-ragend! Im Stillen wünsche ich mir auf alle Wahlzettel "rilrec", das wäre schön ,jaja.
Und als Spitzenkandidat NRW (oder Köln oder scheißdieWandan) Claus Lüer würde ich schon ein bisschen sexy finden! Die PARTEI und Claus sind sich auch inhaltlich manchmal sehr nah.
Vielleicht kann das ja mal irgendwem dem Sonneborn stecken, Dankeschön.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Martin Sonneborn
Konzertberichte: 2

Location:
TU Berlin
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
...mehr Infos und Umgebungsplan

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (The Kollege) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz