Agrotoxico, Total Komplet, 17.07.2013 in Bochum, Wageni - Bericht von Kiki
Agrotóxico, 17.07.2013 in Bochum
Das Zeitproblem scheint am heutigen Mittwoch omnipräsent zu sein. Fö lernt (sic!), Schlossi hat andere Verpflichtungen, wenigstens hat die Russenmafia in Form vom (seit dieser Woche Ex-Studenten) Alexej Zeit, mich zu begleiten.
Agrotoxico wurden ja erst letztens bei der Plasticbomb-Party bewundert, wo sie (mir völlig unverständlich) nur ganz leichte Begeisterung erfahren durften. Heute in ihrem (deutschen) Quasi-Wohnzimmer, dem Wageni. Die eigentlich als Vorband angesetzten Jungs von Total Komplet aus Israel verfahren sich komplett (lol) und kommen viel zu spät an, also kurzerhand den Slot getauscht.
Set dem von Oberhausen recht ähnlich, die (einigermaßen) entspannten Stücke zu Beginn, die fetten Geschwindigkeitsbretter eher zum Ende hin!
Der Gesang auf dieser Tour nur zwei- statt dreistimmig. Grund hierfür: Ersatzgitarrist Martin von Rasta Knast (hier nicht im Bild) ist wohl das Portugiesisch ausgegangen.
Es wurde trotzdem arg gerockt: Kracher wie "Fim do Mundo" oder "Lobotomia geral" pusten uns heftig durch. Die Luft im gut gefüllten Wageni konnte man eh schon in Scheiben schneiden.
Immer wieder schön, wie Frontmann Jefferson uns in seinem gebrochenen Englisch über die Zustände in Brasilien aufklärt. Zudem erklärt er aber auch wie gerne man im Wageni spielt. Jo, ich freu mich auch, dass ihr mal wieder hier seid.
Für nen Mittwoch recht viele Leute unterwegs. Die anderen zogen es wohl vor, dem Konzert aufgrund der Temperaturen vom Garten zu lauschen.
Verdammt, kein Bild vom Schlagzeuger auf dem man erkennen kann, wie "gebadet" er nach 30 Minuten aussah. Temperaturen wie in der Heimat?
Echt mal wieder volle Punktzahl für die Band aus Sao Paolo. Eine Hardcorepunkgranate deluxe. Die Leute sind ja nun auch nicht mehr die Allerjüngsten und haben sich auf ihren Europatourneen jede Menge Fans erspielt. Knappe Stunde hats gedauert, inklusive zweier Zugaben. Immer wieder gerne. Da ich nächstes Jahr nach Brasilien in den Urlaub will, eventuell ja auch mal in heimischen Gefilden!
Oha! TOTAL KOMPLET sind doch noch angekommen! Kurze Entschuldigung für die Verspätung und los geht's.
Und zwar genau 3 Songs, dann ist die Fußmaschine vom Drummer inne Fritten. Ich würd sagen ein definitiv gebrauchter Tag für die Band.
Mukke eigentlich gar nicht so schlecht. Sehr frühe Exploited meets Chaospunk. Viel Gedresche und Geprügel ohne die gewisse Grundordnung im Songaufbau.
Er konnte dem Treiben seiner Vorderleute leider auch immer nur halb folgen. Hat oft was anderes gespielt, aber was solls. Ist ja noch jung ;-)