Faster Pussycat, The Art, 17.07.2013 in Berlin, KVU - Bericht von The Kollege
Faster Pussycat, 17.07.2013 in Berlin
Hinfahrt, so für die Hinfahrt-Fans, war gnadenlos normal. Bahn. Pünktlich. Umsteigen. Zweite Bahn. Pünktlich. Keiner genervt. Fertig. Da. KVU. So: Vor der KVU erzählt uns die heutige Veranstalterin Janin, nennen wohl alle "Möppi", folgende Story. Faster Pussycat waren mit The Art und einer russischen Band auf Tour. Und vor ein paar Tagen hat die besagte dritte Band den Tourbus von Faster Pussycat geklaut - mit dem kompletten Equipment drin! Einfach so. Rein gesetzt, weg gefahren, wiedersehn! Das hab ich echt noch nie gehört! Ist echt der Hit. Ja. Jedenfalls ruft die Band also die "Möppi" an, hilfe hilfe, alles weg, wir müssen aber in ein paar Tagen nach Norwegen, da spielen, kannst Du uns nicht kurzfristig ein paar Konzerte klar machen mit Equipment und so weiter, damit wir Geld verdienen können um die Tour weiter zu spielen. Boar. Uff. Das muss man erstmal sacken lassen. Aber besagte "Möppi" kurzerhand zwei Konzerte klar gemacht und die Jungs bei sich zu Hause beherbergt und bespaßt und haste nicht gesehen. Krasse Nummer! Also die Diebstahl-Nummer ja sowieso, und die mal-eben-so-dafür-sorgen-das-die-weiter-touren-können-Nummer erst recht! Mein tiefster Respekt!
Puuh. Soviel dazu. Also The Art. Erste Band. Wohl Australier. Richtig? Glaub ja. Machen Sleaze Rock. Immer haarscharf am Hit vorbei.
Hinterher treibts der Sänger noch geil schmierig mit der Säule, die da so blöd in der Mitte rum steht.
So mit Pick hoch schmeißen, mit dem Mund auffangen und all so wichtige Dinge, die dem Gesamtsound der Band absolut gut tun! Ja. Jedenfalls sau sympathische Leute!
Ist ja Sleaze, da muss man immer so mit Stinkefingerchen zeigen und so. Er hier links erzählt er sei Sänger in der ersten teutschen Humppa-Band, im Eläkaläiset-Style. Soso. Bin gespannt.
Ich glaub das einfach nicht: Hier in der KVU, kleine, geile, alternative Konzertbude, bauen grad FASTER PUSSYCAT auf! Und hier das Beweisfoto: "Faster Pussycat? Da hann isch schomma ens uppjemaat!"
Und die alten Säcke bieten tatsächlich die komplette Show, also das ehrt die wirklich absolut! Hier vor ein paar Männekes das volle Brett abliefern, also 1A! Kann man nichts sagen!
Er hier ist wohl laut "Möppi" ein ganz Lieber, und hat heute morgen ihre Katze im Garten gejagt und gefangen. Auf der Bühne macht er eher den Hüftsteifen. Hat er wohl im Industrial gelernt, da stehen die Sänger doch auch nur rum. Aber egal, kommt trotzdem nett rüber, wahrscheinlich weil er Kette raucht und sämtliches Gepose und alle Soli mit abfälligen Blicken quittiert, sehr geil!
Mag man so anhand der Bilder mit der Schminke und so gar nicht glauben. Scheint aber eher nicht ganz so ernst gemeint zu sein. Keine Ahnung. Am Rande: Wie immer mischt in der KVU der Torsten, SocialDisTorsten. Und der dreht immer auf bis zum geht-nicht-mehr, ganz geil eigentlich. Und heute musste er sich von dem alten Haudegen da, dem Sänger, sagen lassen, er möchte doch bitte den Gesang leiser drehen! Leiser! Hab ich noch von keinem Sänger gehört. Torsten: Hut ab!!
Ja. Zwei, drei der alten Hits wurden auch gebracht, klasse! Allerdings brutal langsam! Irgendwie schweinecool! Und nebenbei "Pretty Fucked Up" von der Supersuckers eingebaut, während "Bathroom Wall". Allerdings am Ende mit der Variaton: "I used to be pretty, but now I´m just pretty fucked up!" Zack, da hamse mich, volle Sympathie-Punktzahl-Bonus-Dings-Scheiß! Sehr, sehr geil! Der alte, dicke Typ hier! Hats drauf! Und mit DEM Styling SO einen raus hauen - zum be-ömmeln!!
So. Sleaze. Stinkefingerchen und so. Haben wir ja gelernt. Links Bassistin von The Art, Mitte irgendein Arsch im blauen T-Shirt, rechts Bassist von Faster Pussycat. Könnte glatt einer von den Ramones sein. Kannte wohl auch einen von denen, so so, interessant!
Er hier, Ede, und ich, wir machen schön einen auf alte Herren und gehen Hajabubu machen. Hat auch ne Band und möchte gerne im Bierschinken besprochen werden. Kein Problem. Würd aber helfen die Musik mal zu hören. Ja.
Ja, Faster Pussycat. In gewisser Weise in Würde gealtert. Und die Stimme von dem Typen ist ziemlich abgefuckt, echt gut! Und die Leute in der Band darf man wohl als "authentisch" bezeichnen. Unterm Strich viel besser als erwartet/befürchtet. Könnte im Grunde genommen jede 08/15-AZ Arschloch-Rockband sein, die man als Bierschinken-Jünger so kennt oder mit der man so rum macht! Saulässig!