Ugly Kid Joe, Gottesdienst, 10.11.2013 in Köln, Essigfabrik - Bericht von The Kollege
Ugly Kid Joe, 10.11.2013 in Köln
Die waren irgendwann im letzten Jahrhundert mal mit ein paar Singles in fünf Ländern oder so in den Charts.
Dann haben die sich aufgelöst und probieren es jetzt wieder. Man kann nicht genau sagen ob die jetzt ernsthaft sowatt wie Erfolg haben wollen, oder ob die einfach nur Bock haben. Wäre natürlich irgendwie sympathischer gewesen, die hätten einfach immer weiter gemacht, klar, denn diesem Reunion-Gelöte hängt immer watt Schmieriges an bla bla blaaa...
Tschja. Ich weiß auch nich genau watt ich davon halten soll. Erinnert mich irgendwie an Manta-Witze!
So halbgare Nicht-Riffs treffen auf 90er-College-Amiland-Attitüde, dargeboten als halbgare Poprockshow,
zu "gut" ums scheiße zu finden aber zu scheiße um ein T-Shirt zu kaufen. ...genau wie ein Manta-Witz.
Das hier ist Klaus, der kann sogar eine deutsche Ansage machen weil das nämlich seine Muttersprache ist. Verrückt.
Als besserer Mensch hätte ich ein schlechteres Gewissen diese Darbietung hier von diesen scheinbar supernetten Kerlen öffentlich so schlecht zu machen. Aber die komische neue Platte weiß man auch nirgendwo einzusortieren. Oder zu entsorgen.
Und ich weiß immer noch nicht ob der Sänger, er hier, Whit - ob der so gelangweilt von seiner eigenen Scheiße ist oder ob der einfach ein Ego hat mit dem man die Sonne abdecken könnte. Ich entschließe mich dafür das alles irgendwie so halbkomisch zu finden und vergebe eine Schulnote für das Gesamtpaket: Eine solide drei.
Ulkig am Rande: Kulike, in der zweiten Reihe, findet es so spannend, das er sich hinsetzt, mitm Kopp nach unten, Rücken zur Bühne, und in sein Bier starrt bis es endlich vorbei ist. Tapfer durchgehalten!
Das schöne an unseren Ü-30-Veranstaltungen: Man kann sich schön viel unterhalten, hat Platz zum Bier holen und es spielen manchmal Ugly Kid Joe.
Zum Frühstück hab ich dann die zwei von Altersstarrsinn gezeichneten Opas aus der Muppetshow bewundern dürfen, die immer da oben auf dem Balkon sitzen und alles scheiße finden. Von rechts nach links: Waldeneo und Statmer. Sehr solide. Dankeschön!
Mirco!! Is datt häßliche Dingen schon wieder hier?!! Für die ohne Allgemeinbildung: Das hier ist der Eulenpokal. Wikipedia kennt das komischerweise nicht und schlägt "Ehrenpokal" vor. Ja. Genau!
Nur ganz kurz noch: Das hier ist das Original Weiguli. Die Ballonfahrt. Für Kunstliebhaber. Beim Statmer in der Bude.
inklusive einem Schwerstverbrecher: Der da hat wild gepisst, aber da hat er die Rechnung ohne die Staatsmacht gemacht,
mit sieben Polizeibeamten in voller Kampfmontur (!!) wird der gefährliche Wildpisser eine Stunde lang in die Mangel genommen! Nää, watt hamwa gelacht! - Nimm das, du Vogel, du, du scheiß Wildpisser...! Nun gestehen Sie: Sie haben doch gepisst!! Haben Sie doch!!
Gut. Also Ugly Kid Joe bekommt eine drei. Gottesdienst kann man nicht bewerten, das ist Glaubenssache, das ist wichtiger als alles andere! Kölner Karneval bekommt eine eins.