Chefdenker, Die Geggen Gaggas, Herrengedeck Royal, 27.02.2016 in Augsburg, Ballonfabrik - Bericht von kiki
Chefdenker, 27.02.2016 in Augsburg
Ort des Geschehens ist die Ballonfabrik, etwas außerhalb des Zentrums. Ziemlich geiler Laden, mit leckeren Getränken (es gibt u.a. Hasen-Pils!), Pennplätzen im Haus und ausverkauft wars auch direkt mal.
Perfekt platzierte Veranstaltungsinformationen. Ich hoffe es kommen möglichst viele Punker ins Ruhrgebiet. Sind doch nur knapp 500 KM.
Gerd ist ja ein ziemlich intelligenter Mensch (auch wenn er nicht unbedingt immer so tut). So hat er eine ganz perfide Strategie ausgetüftelt um allen sozialen Klassen Zugang zu den kulturellen Höhepunkten in Süddeutschland zu ermöglichen. Stark!
Aufm Klo hängen sogar Sticker von alten Bekannten aus Stuttgart rum...aber das ist eine andere Geschichte..
Hoffe damit liege ich richtig, denn die Band stellt sich mehrfach mit "Hallo, wir sind die erste Band" vor. Narf!
Musikalisch erkenne ich leicht hardcore angehauchten Skatepunk mit deutschen wie auch englischen Texten. Oder waren die englischen Sachen Coversongs? Von denen hatte jede Band heute (gefühlt!) mindestens drei Stück im Set.
Kann man sich gut reintun. Allerdings reizt die Band ihre Spielzeit doch arg aus. Waren fast 45 Minuten auf der Bühne...
Anschließend betreten HERRENGEDECK ROYAL die Bühne. Eine Kombo, die ebenfalls aus Augsburg stammt und wohl eng mit den GEGGEN GAGGAS in Kontakt ist. Humor und Liebe zum Alkoholkonsum scheint auf jeden Fall ähnlich ausgeprägt zu sein.
Vom Auftritt bekomme ich nur am Rande etwas mit. Hatten auf jeden Fall ein paar Homies im immer voller werdenden Laden.
Immerhin haben sie schon ein eigenes Backdrop am Start. Aber auch Ansagen, wo ich als Nicht-Eingeweihter den Witz nicht raffe...
Zudem habe ich hoch komplizierte Aufgaben übernommen: Das Lösen des Chefdenkerpuzzels unter Alkoholeinfluß..Rekord soll angeblich bei 28 Minuten liegen....garantiert nicht von mir und meinem Mitstreiter am heutigen Abend aufgestellt.
In der Zwischenzeit spielen die GEGGEN GAGGAS.Wer eine schlechte Kopie der Kassierer hören möchte, bitteschön. Allerdings hat die Band (die laut Sänger Kabl heute angeblich ihren letzten Gig hat....) das Publikum hier im Süden voll auf ihrer Seite. Es ist proppevoll vor der Bühne und die Menge geht steil...krasse Scheisse!Jeder kennt die Texte und gröhlt fleißig mit...naja, entweder hat Herr Kalb mich mit dem letzten Auftritt auf den Arm genommen oder man agiert frei nach dem Motto: Aufhören wenn es am schönsten ist..
Die Meute freut sich auf den Hauptact.Es mussten sogar einige Leute draußen bleiben.(AUSVERKAUFT IST AUSVERKAUT - Zumindest in Bayern, wie ich lernen musste).
Zwei der vier Chefdenker haben grad Fastenzeit. Tut der Spielfreude der Band ja nicht unbedingt schlecht. Wobei die Zeit der voll verkackten Konzis ja auch schon ein paar Monde her ist...
Schlagzeugerfoto von auf der Bühne..gut, dass ihr alle nüchtern geblieben seid. Gabs mehr Bier für Busfahrer und den Mercher! Danke dafür!
Songpalette auch heute immer noch ohne Lieder vom neuen Schaffenswerk. Dafür die üblichen geilen Chefdenker Hits!
Publikum teilweise sogar aus Österreich angereist und in allerbester Feierlaune. Zwei junge Damen fragen mich am Merchtisch nach Zitat:" der Telefonnummer des unglaublich süßen und stets gut gelaunten Gitarristen..." - Zitat Ende.
Seit wann spielt Frank denn Gitarre?
Seit wann spielt Frank denn Gitarre?
Auf der Anreise wurde noch der neue Hit von Scooter "Oi, Fucking, Oi" eingeprobt. Allerdings war der Text zu kompliziert, so dass die Premierenaufführung leider in die Hose ging
Nach dem Konzert will irgendwie niemand nach Hause gehen. Einige (nein, eigentlich alle!) saufen. Die ganz Mutigen versuchen sich mitten auf der Bühne am Puzzle. Versuch nach einer Stunde erfolglos abgebrochen. Irgendwann werden die letzten Alkoholleichen aus dem Laden gefegt. Ist auch schon halb vier...uff!