Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Talco, The Prosecution, 16.04.2016 in Köln, Live Music Hall - Bericht von Zwen

Talco, 16.04.2016 in Köln

Die Frage nach der heutigen Abendgestaltung ist eigentlich die Frage Talco in Köln oder Auf Bewährung in Mülheim? Da ich Auf Bewährung nicht so geil finde und bei Archi wohl auf dem Back To Future einen schlechten Eindruck hinterlassen habe, geht es heute für mich ins Rheinland. Außerdem habe ich Talco bis jetzt noch gar nicht gesehen und mit Prosecution wurde wirklich eine großartige Vorband rangeholt. Zunächst wollte niemand mit, weshalb ich dann wieder am überlegen war. Im AZ wären sicherlich einige bekannte Gesichter zu treffen gewesen...doch dann wird mir sogar eine Autofahrt in die Stadt mit dem Dom angeboten. Sehr geil! Da nehme ich natürlich an und auf geht es Richtung Süd-West. Dann wurden in Köln erstmal Leute getroffen, vorgeglüht und neue Freundschaften gemacht. So muss das! Ich hatte mir übrigens im Vorfeld vorgenommen, in diesen Bericht zu schreiben, dass ihr, verehrte Leserschaft, auf jeden Fall immer reisefreudig und offen sein solltet. Versackt bloß nicht in eurem Kaff und geht nur in selbigen zu Konzerten, oder noch schlimmer; versackt vor dem PC. Fahrt mal mehr in andere Städte und Länder, denn so erlebt ihr wenigstens noch was.
Bevor ich jetzt etwas zur Vorband THE PROSECUTION schreibe, noch ein wenig zum Drumherum. Das Konzert wurde, wegen zu großer Nachfrage, vom etwas sympathischeren Underground in die Live Music Hall verlegt. Das ist schade, aber nicht das Schlimmste. 
Obwohl ich es ohne Graben schon deutlich cooler gefunden hätte, vor allem weil Prosecution von der ersten bis zur letzten Minute so dermaßen einheizen. 
Ganz schön große Truppe, aus denen diese Skapunkband besteht. Zusätzlich zu dem ganzen Gebläse gibt es nämlich nicht nur einen, sondern zwei Drummer.
Die Band gibt jedenfalls alles und die Live Music Hall füllt sich auch so langsam. Definitiv eine gute Band, kann man gerne auf dem Schirm behalten.
Zugabe durften sie, obwohl gefordert, leider nicht spielen.
Danach spielen dann TALCO. Bei denen bin ich ja echt mal gespannt, wurde mir doch mehrfach zugetragen, dass die Ska-Punks aus Italien auch ganz schön abgehen können. Das neue Album war ja auch wirklich nicht verkehrt.
Als erstes fällt mir auf, dass es wirklich nur sehr wenig Ansagen gibt und fast ohne Stop alles durchgeprügelt wird. Als zweites merke ich dann, dass der Sänger eine wirklich sehr nästelnde Stimme hat und irgendwie schon ein wenig ins Mikrofon nuschelt. Keine Ahnung, ob das dann im Laufe des Auftritts besser wurde, oder ich mich einfach dran gewöhnt habe.
Ansonsten wird hier aber auch gut das Tanzbein geschwungen.
Sowohl auf als auch vor der Bühne. Alle hüpfen, springen, schubsen, singen klatschen. Immer wieder schön zu sehen.
Gespielt wird übrigens sehr viel vom neuen Album, was aber für mich auch ganz gut ist, bin ich doch bei älteren Alben, was die Lieder angeht, nicht ganz so fit. Klassiker, wie "St. Pauli", "Danza Dell'Autunno Rosa" und "Bella Ciao" kommen natürlich auch zu Gehör.
Ganz witzig ist dann der Schluss. Eine Zugabe gibt es nicht, stattdessen stellt sich die ganze Crew auf die Bühne und feiert irgendeinen italienischen Pop-Song total ab. Witzig.
Obwohl Talco doch eine durchaus lange Spielzeit hatten, haben alle noch Bock. Naja, alles hat ein Ende...
Das lassen uns dann auch die Securities wissen, die die Leute vor der Bühne, die teils noch mit den Musikern quatschen, einfach mit einem Absperrband aus dem Saal treiben. Also, sowas habe ich echt noch nie erlebt, vielleicht sollten wir das im Rattenloch demnächst auch so machen. Lustigerweise ist das Absperrband mindestens drei Mal gerissen. Ups!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: The Prosecution, Talco
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Zwen) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz