Downfall of Gaia, Hope Drone, 30.08.2016 in Mülheim/Ruhr, AZ Mülheim - Bericht von orwellwasright
Downfall of Gaia, 30.08.2016 in Mülheim/Ruhr
Irgendwie nimmt das hier mit den coolen Veranstaltungen auch nie ein Ende, jetzt hab ich grade erst vor ein paar Tagen erfahren, dass DOWNFALL OF GAIA in Mülheim spielen, die standen auch schon was länger auf der Liste "musste gesehen haben", und dann check ich, dass das schon am Dienstag ist. Anstrengend, ich muss morgen malochen, aber geht halt nicht anders!
Gemuese, eine weitere Freundin und ich starten hin und machen uns vorher noch ein wenig Sorgen, ob wir DOWNFALL OF GAIA auch tatsächlich noch sehen, das letzte Mal als wir im AZ-Mülheim waren, bei DEAD TO A DYING WORLD, konnten wir uns grade mal fünfzehn Minuten von denen anschauen, weil der letzte Zug zurück nach Rheydt schon um Viertel nach elf gefahren ist...
Während wir so in der Bahn sind (im Türraum sitzend, aufgrund von Sitzplatzmangel), kommen zwei "Ich wär gerne Gangster, aber bin ein verwöhntes Yuppiekind"-Typen an uns vorbei und glotzen uns übelst verstört an. Der eine zum anderen im Vorbeigehen: "Ey Alter, haste die gerade gerochen?!" Danke Jungs, solange meine Freunde und ich solche Reaktionen von Leuten wie euch kriegen, weiß ich dass wir immer noch alles richtig machen! :)
Das hier sind HOPE DRONE! Die kannte ich noch nicht.
Leider verpassen wir den Anfang, weil wir vorher noch zu Erika mussten und es wie immer mit der Portion extrem gut gemeint war. So kriegen wir die ersten zwei bis drei Songs nur von draußen mit.
Leider verpassen wir den Anfang, weil wir vorher noch zu Erika mussten und es wie immer mit der Portion extrem gut gemeint war. So kriegen wir die ersten zwei bis drei Songs nur von draußen mit.
In der Beschreibung ihrer Musik, auf dem Flyer, stand was von Black Metal/Sludge/Post-Metal und ziemlich genau das kriegen wir hier jetzt um die Ohren gepfeffert.
Ist aber auch gut laut hier. Gut voll ists übrigens auch für nen Dienstag Abend, so ziemlich der gesamte kleine Raum ist ausgefüllt
Von denen muss ich mir unbedingt 'nen Tonträger besorgen, scheiße, dass Monatsende ist und ich schon froh war, den Eintritt geliehen gekriegt zu haben.
Normalerweise erfreuen sich unsere Nachbarn an diesen feinen Klängen, jetzt kann ich die endlich mal in einem passenden Ambiente erleben und nicht nur in unserem Wohnzimmer. Yuhuuu!
Finds echt krass, wie die beiden Leutz am Mikro sich immer wieder aus mitunter 10-15 cm Entfernung zum Mikro die Seele aus dem Leib schreien. Sieht gut aus und macht nen extrem krassen Sound...
Wie die das überhaupt schaffen bei all dem Trockeneis, das hier die ganze Zeit rausgeballert wird...
...ich bin dem Rauchen ja auch alles andere als abgeneigt, aber macht das nicht das Atmen etwas schwer?
Was ein Dienstag Abend! Danke Yuppiekids in der Bahn, danke Erika, danke HOPE DRONE, danke DOWNFALL OF GAIA, danke AZ-Mülheim und danke vorallem an Gemuese, dafür dass du diese tollen Fotos geschossen hast. Ich meld mich wieder wenn meine Ohren aufgehört haben zu bluten...