Microman, Trieblaut, Hellpetrol, Litbarski, Moloch, Kasablanka, 29.10.2016 in Mönchengladbach, Das Blaue Haus - Bericht von orwellwasright
Microman, Trieblaut, Hellpetrol, Litbarski, Moloch, Kasablanka, 29.10.2016 in Mönchengladbach
Erster Slot geht heute an MICROMAN, nur Schlagzeug.
Ist jetzt nicht so unbedingt meins, aber er scheint sein Fach zu verstehen.
Ist jetzt nicht so unbedingt meins, aber er scheint sein Fach zu verstehen.
Ihm ist sein Konzert in Frankfurt kurzfristig ausgefallen und so steht er jetzt hier auf der Bühne, bzw. mitten im Raum.
Als nächstes sind TRIEBLAUT dran, die sind zusammen mit MICROMAN unterwegs und somit ebenfalls erst im Laufe des heutigen Tages dazu gekommen
Nur Bass und Schlagzeug. Das ist wirklich mal Musik die ich in keine Schublade einordnen kann und das im absolut positiven Sinne
Hätte nicht gedacht dass die Kombination aus diesen zwei Instrumenten so toll sein kann. Keine Ahnung ob ich mir das zuhause auch anhören würde, aber hier und jetzt find ichs klasse!
Die Musik der Band wurde mir von ihrem Gitarristen als sehr poppig beschrieben, aber so viel ists meiner Meinung nach garnicht.
Wieder Sound aus der Ecke modernerer deutschsprachiger Punk Rock a la LOVE A und der eben bereits erwähnten TURBOSTAAT.
ab jetzt geht der weitere Verlauf des Abends in eine musikalisch eher unabwechslungsreiche richtung.
Was allerdings nicht langweilig heißen soll.
Denn zu guter Letzt kommen nun KASABLANKA auf die Bühne.
Denn zu guter Letzt kommen nun KASABLANKA auf die Bühne.
Die klingen ja mittlerweile auch sehr nach den vorhin beschriebenen Bands, freue mich allerdings riesig sie mal wieder live zu sehen.
Und auch diesmal bin ich verdammt gut unterhalten von ihrem Auftritt. Dementsprechend kommt mir auch alles viel zu kurz vor. Als Anschluss-Bespaßung gibts noch Achtziger Auflegerei von STAFEN SEEMÖVE und DJ FALSCHER FUFFZIGER sowie 90 Techno und Trash von LADY REGENBOGEN. Am 5.11. geht's dann weiter mit dem nächste Teil der NEVER AGAIN Reihe, alle hin da!