Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Restless, 27.04.2017 in Bochum, Wageni - Bericht von Zwen

The Restless, 27.04.2017 in Bochum

Heute geht der Konzertmarathon in seine anstrengende bis perverse Phase: Nach ca. 4 Stunden Schlaf klingelt nämlich der Wecker. Geil, hallo Anschein eines normalen Lebens! 
Mein Körper bedankt sich mit klatschroten Augen und leichten Magenverstimmungen. Geil, warum muss es auch wieder kalt sein?! Da gehe ich doch automatisch wieder in den Winterschlafmodus! Naja, obwohl ich total fertig bin, geht es heute ins Wageni. Eigentlich mehr aus Gewohnheit als dass ich The Restless wirklich sehen möchte. Habe ich noch nie gehört. Klingt irgendwie wie ein Energiedrink. Auf dem Hinweg bin ich übrigens so verklatscht, dass ich erstmal in LA-West aussteige und mir nur denke "Häh?!" und wieder in die S-Bahn steige. Das erste, was ich sehe, als ich am Wageni ankomme, ist zum einen ein Punk, der sich gerade seinen Iro nachjustiert und zum anderen ein großer Bandwagen, der den eh schon versteckten Zuweg noch ein bisschen versteckter macht. Später sollte sich herausstellen, dass beide zu The Restless gehören.
Als ich dann reinkomme und THE RESTLESS zum ersten Mal sehe, sammelt die Band direkt schon mal Unsympathen-Punkte ohne auch nur einen Ton von sich gegeben zu haben: Total überdimensioniertes Backdrop, was kaum ins Wageni passt, eine extrem kostspielige Backline auf die für sicherlich noch mal einiges an Kohle überall der Bandschriftzug draufproduziert wurde. Außerdem sehen die vier Typen aus wie aus dem Punkrock-Versandhaus-Katalog. Hat der Bassist nicht mal bei Kraftklub gespielt?
Erstmal richtig cool eine Kippe anstecken und posen. Die Musiker an den Klampfen haben dafür auch extra Kästen zum Draufstellen aus denen immer mal ganz dramatisch Rauch aufsteigt. Wenn das Punkrock sein soll, dann gehe ich doch lieber zu Helene Fischer. Da gibt es immerhin auch Flammen.
Musikalisch sind die ja ganz okay. Es gibt eher poppigen Punkrock der älteren Schule zu hören. Meist in Englisch - ein deutsches Lied war aber auch dabei - und mit ganz viel "Woooohooo!". Kann man machen, aber auch hier machen sich Restless aus Bayern wieder unsympathisch und fordern nach dem gefühlt tausendsten "Wooohoo!" vom Publikum ein, dass dieses mitsingen soll. Eye, die Leute hier sind nicht ganz dämlich, wenn die euer "Woooohoo!" mitsingen möchten, werden die das schon tun. Es sollte übrigens nicht der letzte Mitmachpart des Abends bleiben.
Irgendwann sage ich mir "Wenn die jetzt noch einen Mitmachpart machen, dann geh ich raus". 5 Minuten und zwei Mitmachparts später bewege ich mich dann vor die Tür. Hier draußen ist das tatsächlich ganz angenehm. Die Musik geht wirklich ganz gut rein, wenn man sich dabei die Fressen nicht angucken muss.
Als Zugabe, die dann noch gespielt werden MUSS, gibt es dann noch "Should I Stay Or Should I Go". Clash-Cover habe ich hier vor kurzem erst noch besser gehört, weswegen wir uns jetzt auch vollständig auf die Socken machen.
Hier ein kleiner Teste-Dich-Automat von der teutschen Bahn. Damit will die Bahn ihr Serviceangebot aufbessern und die Kunden z.B. bei kleinen Verspätungen unterhalten.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

Frans Stummer

01.05.2017 18:18
Etwas kurios, daß Bands erst das Equipment zur Kontrolle und Inspektion einreichen müßten. Daß sie dem Schreiber zu unsympathisch oder zu bayrisch oder zu wooohoo sind, meinetwegen. Aber wenn er schon BacklineMinister im BacklineMinisterium ist, wär es vielleicht besser nur Bands zu sehen, die vorher über die Preisbereiche, in denen ihr Gerät sein darf, informiert wurden. Ich gehe schon davon aus, daß ein amtlich beglaubigtes Formular existiert, damit das alles seine Richtigkeit hat? Oder vielleicht den Hinweis "parental advisory - explicit Preisschild" übersehen? Ich werd alt, zu meiner Zeit hat man sich noch an Inhalten gestört.
Adrian

01.05.2017 18:42
Das ist der Schlechteste und Unsachlichste konzrrtbericht den ich je gelesen habe. Wie kann es sein dass man eine Band auf Aussehen und equipment reduziert? Geht es nicht mehr um die Musik? Die Jungs haben Spaß an der Sache,das ist das was zählt,und auch das was bei deren Konzerten rüber kommt!
Darf eine Punkrock Band kein Geld für equipment ausgeben,oder sind in deinen Augen alle Punk-Rockrr Arbeitslose assis? Wie ist das dann bei großen Punk Bands ? (BAD RELIGION;ANTI FLAG; RAMONES....) Haben die keine Banner /Teures equipment? ...ich finde den Bericht SEHR erbärmlich! Mfg
Zwen
(Zwen)
01.05.2017 19:06
Die Ramones habe ich zwar noch nie live gesehen, aber weder Bad Religion noch Anti-Flag hatten jemals komische Kästen wo Rauch rauskam auf der Bühne.
Adrian

01.05.2017 20:34
Dann sinds jetzt also nur noch die Rauchende Kästen? Ok...das ist ne Kleinigkeit :D Nichtraucher?
Torpedorocker

01.05.2017 20:52
Peinlich. Was anderes fällt mir zu diesem Artikel nicht ein.
ludwig

01.05.2017 22:08
Hey Zwen, das nächste mal mehr als 4 stunden pennen, wenn du auf ein konzert gehst. Du schreibst als wärst du in der Punkrock-SA. Fick dich!
Tobi Luddi

01.05.2017 23:16
Je suis The Restless! Grüße aus Bayreuth an die Jungs ;)
Lisa

01.05.2017 23:19
Na aber geht es nicht eigentlich genau darum? Dass eben nicht immer der gleiche langweilige rotz den man auf jedem xbeliebigen konzert zu sehen und hören bekommt, abgezogen wird? Wenn ich bock auf ne show wie anti-flag hab, dann geh ich zu anti-flag. Immer dieses stereotype langweilige rumgehopse bei dem einem erzählt wird, man soll das tun was man möchte und individuell sein, aber wehe man entspricht nicht den vorgaben der punkerpolizei. Dann ist man unten durch. Das schöne an punk ist doch eigentlich, dass es keine Vorgaben gibt wie punk zu sein hat. Aber das ist auch schon lange her und wurde irgendwie vergessen...
Cocolores

02.05.2017 21:56
Ah! Endlich wird hier mal wieder gepöbelt!
Bierschiss

04.05.2017 07:04
Langsam ist es echt Zeit Bierschinken in Bierschiss umzubenennen. Ich hab so das Gefühl, das auch das unintelligenteste Wesen bei diesem Verein schreiben darf. Hauptsache man hat zerissene Hosen an, dreckige Zähne in der Fresse und schimpft sich "truepunk, dann passt man zu Bierscheisse, äh pardon.... Schinken! Ihr seid definitiv die Intoleranz aller Fanzines. Gott sei dank hat ja inzwischen jeder "Haste-mal-ne-Mark"-Assi ein Smartphone damit euer geistiger Gedöns gelesen wird!

Achja zum Equipment: Menschen gehen neben der Musik auch noch arbeiten, damit sie sich gerne so etwas leisten! Punk bedeutet nicht: Sich nichts leisten zu können. Wenn du das machen würdest, könntest was sinnvolles mit deinem Leben anfangen und deine Hackfresse richten lassen. Außerdem müsstest dann nicht hier deinen Dünschiss schreiben und könntest eventuell mal Bayern besuchen. Man man man!

Dieses ganze True Punk Gelaber, die die am wenigsten können, fangen bei Bierschinken an und erzählen der ganzen Welt wie toll sie doch selbst sind! Du bist ein Assi..... aber kein Assi-Punk! Punk schon garnicht. Assi-Versager trifft es am besten. Oi oi Punk Punk Punk Pozilei Ei Ei!

All Punkcops are bastards würd ich sagen!
Zwen
(Zwen)
04.05.2017 14:15
Hallo Bierschiss,
wow, erst von Intoleranz reden und dann im selben Atemzug einen Wust von Lookismus, Vulgärismus, Hasstiraden gegen sozial Schwache und dazu noch allgemeine Plattitüde vom Stapel zu lassen...also, das habe ich so zuletzt von der AfD gehört und wenn das Punk ist, bin ich lieber Jazz.

In Bayern war ich übrigens schon mal. War sehr schön. Bin im Sommer auch wieder da, wenn du magst kannst du mich ja mit deinem BMW abholen und mir ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen, während wir Slime hören und ich dir ein bisschen was über die sozialen Strukturen im Ruhrgebiet erzähle.
Klingt doch super, oder?

Liebe Grüße nach Bayern,

die "Punkrock-SA"

Bierschiss

04.05.2017 20:33
Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen sozial Schwache habe. Ich fühle mich der AFD nicht nahe, auch habe ich nichts gegen Bierschinken und deren Leute. Ich bin auch kein Punk. Ich lese nur selbst regelmäßig und auch gerne über Konzerte und Platten, weil mir die Musik gefällt. Aber manchmal platzt einem auch der Kragen. Keiner kann was dafür, wenn er aus irgendwelchen Gründen in eine sozialschwachere Schicht gerät. Ich wollte nur damit klarstellen, dass meiner Meinung nach Punk nichts mit Geld zu tun hat! Auch nicht mit Equipment und schon gleich nicht, woher man kommt, oder wie man aussieht. Mich nervt nur immer dieses Gelabere von Menschen, wie dich, die ewig meinen Punkrock-Polizei spielen zu müssen und der ganzen Welt erklären wollen, was Punk eigentlich ist. Gibt es dazu eine Gebrauchsanweisung, dann her damit. Wenn dir die MUSIK nicht gefallen hat, dann erzähl doch warum! Du sprichst ja nicht über Musik, sondern über Geld, Auftreten und Herkunft! Ich gebe zu, ich habe auch überreagiert. Leute dadurch beleidigt. Das musste auch nicht sein. Dafür entschuldige ich mich. Aber irgendwann muss echt Schluss sein mit dem Gedanken: Echter Punk, kein Punk. Übrigens, auch ein Punk kann BMW fahren, aber eventuell auch einen Kadett.... ist doch scheissegal. Punk ist doch eine Einstellung, oder!

Also, lassen wir es gut sein. Ich möchte eigentlich garnicht mehr darüber diskutieren.

Mfg
Hans A. alles andere ist Oi!er bier

04.05.2017 20:59
OH DOCH PUNK hat mit Gelt zu tun HANSA darf nicht mehr als wie EUR 1,-- kosten und Konzi´s nicht mehr als EUR 10,-- alte punker regel ich find den artikel gut trifft´s auf den punk(t) lg
Punker Lewis

04.05.2017 21:36
Da bin ich ganz bei Ihnen, Herr Schiss, Punk ist eine Einstellung! Zwei essenzielle Kerne dieser Einstellung sind meines Erachtens jene, was Mensch sich von seinem Geld so kauft, und wen Mensch mit seiner Sprache diffamiert. Und da darf hier auf Bierschiss ruhig mal die Diskussion um einen Minimalkonsens entfachen. Das Problem ist nur, dass die, die sich hier am meisten Echauffieren, nur in ihre eigens gefüllten Fettnäpfchen treten.
Oder mit anderen Worten:
NEIN, DAS IST NICHT mein PUNK!!!
Darf ich noch jemanden grüßen?
Punker Lewis dem sein Bruder

05.05.2017 01:49
Na toll! Da wollten "The Reckless" ne riesen Punk-Karriere starten, und gleich beim ersten Konzertbericht im Bierschiss kommen sie schlecht weg. Das wars dann wohl. Vielleicht noch mal unter anderem Namen, und mit ner anderen Musikrichtung probieren!
Oh Mann, für meine Tipps sollte ich echt Geld verlangen.
Äh, aber nur Kleingeld!
Fcbusters

05.05.2017 23:50
Schlechteste Kommentar ever. Da hat wohl einer versucht, cool, satirisch und lustig daherzukommen. Ging voll in die Hose. Setzen, sechs. Versuchs lieber mit Produktbeschreibungen für einweg-möbel. Abgesehen davon, finde die Band klasse. Schönen gruss aus hameln

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
The Restless
Musikstil: Punkrock
Konzertberichte: 1

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Zwen) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz