Chefdenker, Sperm8, 22.09.2017 in Kassel, Goldgrube - Bericht von Kollege & Kiki
Chefdenker, 22.09.2017 in Kassel
Kassel. Hier kommen so illustre Menschen wie Tatortkommissarin Ulrike Folkers oder die Gebrüder Grimm her. Und nicht zu vergessen dieser geile Tüp!
Du kannst zum Beispiel darüber berichten, dass die Goldgrube in Kassel ein richtig netter Laden ist. Dass es dort gutes Bier gibt und das Catering exzellent war. Und die angrenzende Spielhalle fast rund um die Uhr geöffnet hat. Ja. Was will man zu einem schönen Abend schreiben, an dem nichts Spektakuläres passiert ist? Nix.
SPERM8 machen Punkrock der angenehmen Art (der Name ließ mich erst Schreckliches erahnen). Schönes Geschreie mit Wums dahinter. Nix Neues, nix besonders Innovatives, aber gut.
Indie? Wer hat denn sowas behauptet? Mit Sperm8 abgammeln macht immer Spaß, und den Leuten gefällt diese Art von - meinetwegen - modernem Punkrock mit Asigröhlgesang. So viel Indie hör dich da nicht raus.
Ohne scheiß, das Spiel ist auch nicht soo einfach wie von euch immer behauptet wird. Trotz stundenlanger Manowarbeschallung im Tourbus kann ich nicht alle Songs auswendig kennen. Zumal zumindest Dully überhaupt nicht weiß was das ist. Indie. Dully hat ja schon massive Probleme beim Brettspiel "Rock Science".
Hat eigentlich jemand gewonnen oder haben SPERM8 aus Frust alle Spielfiguren (die aus Knabberzeug bestanden) aufgegessen? Was allerdings auch kein Wunder ist. Denn nicht jede Frage kann mit "Van Halen" oder "Led Zeppelin" beantwortet werden! Aber manche.
Dann solltet ihr aber mit mehr metalaffinen Bands touren. Diese Panker von heute haben nämlich alle keine Ahnung von Metal! Gibt es eigentlich auch noch was zur Musik vom Konzert heute zu erzählen? Ich könnte mir vorstellen, "Rock Science" löst langfristig unser schönes Chefdenker-Einhorn-Puzzle ab. Also Herausforderungen am Brett (Spielbrett) willkommen!
Ich sach ma so: Stimmt mittlerweile sogar. Waren eure Auftritte in den letzten Jahren doch hin und wieder etwas ähm..."chaotisch bis musikalisch untragbar" (Tschuldigung!), gibt es in letzter Zeit nur noch Positives zu berichten. 41 Songs in 1,5 Stunden ohne nervige Filmrisszugaben. Das einzige was natürlich nie fehlen darf ist der Toni-Song! Der ist nämlich der Beste. Zu uns sällba kann ich wie immer nur schreiben, dass wir unbeschreiblich gut sind.
Wegen dem Song haben also alle AFfuckinD gewählt? Gut, deren Wähler finden sich im Text wahrscheinlich ziemlich gut wieder. Ganz besonders gut sind wir in dem Brettspiel: "Rock Science". Noch besser aber das alternative Solo von "Agentur für Arschvoll", im Original vom Blashörnchen gespielt, hier und heute Abend von ein paar Leuten ins Mikro gepfiffen! So richtig mit Gefühl! "Agentur für Arschvoll", das "Wind of Change" von Chefdenker! Da fallen die Mauern sogar in den Köpfen, trendgerecht zur Bundestagswahl.
Beim Thema Bundestagswahlergebnis muss ich mich direkt übergeben und gehe aufs Klo. Nett von den Leuten aus Kassel, Claus seine Pulle immer direkt wieder auffüllen zu lassen.
Das war wirklich schlau. Geiles Konzert, geiler Abend, nette Leute - Veranstalter wie Band und Publikum, vielen Dank, immer gerne wieder! Danach noch ganz schlau saufen in der "Mutter".
Sehr geiler Laden mit nettem Ambiente und guten Preisen. Leider lief heute einfach untragbare Elektromusik. Aber das hat die wenigsten der anwesenden Alkoholleichen nachts um 3 noch irgendwie gestört.
So liebevoll bin ich noch nie geweckt worden! Und Claus packt wieder den Superschlauen aus, und fängt mitten in der Nacht an, sich mit Schnaps zu zu schütten bzw. zu schütten zu lassen, inklusive Teenagerkotzen am nächsten Morgen mit Magenwrecking. Immerhin haben die Kotzgeräusche ein paar Stunden später in Leipzig als Intro dienen dürfen!
Hier im Bild übrigens Caddy beim Morgenyoga!
Kassel kann nicht nur Punkrock und schlechten Fußball. Hier gibt es ja auch Kunst. Oder kann das weg? Wer oder was ist eigentlich diese Documenta. Kennt jemand noch den Witz von Otto Waalkes zu dem Thema?
gleich!
Mit einem sehr angeschlagenem Claus im Schlepptau geht es zurück zum Bus. Einladen und weiter nach Leipzig...bis