Das Frivole Burgfräulein, D-Fans, 20.04.2018 in Oberhausen, Druckluft - Bericht von Mandela
Das Frivole Burgfräulein, 20.04.2018 in Oberhausen
So, es ist wieder einmal so weit. Der Punkabend im Druckluft geht in die 25. Runde. Mit dabei D-Fans & Das Frivole Burgfräulein. Fotos wie immer in bester Qualität und Quantität.
Bei 30 Grad draußen und gefühlt 50 Grad drinnen beginnt es also. D-Fans, eine Truppe aus Essen die ich bislang noch gar nicht kannte (was mich ein wenig verwundert), machen den Anfang. Auch wenn ich das meiste nur von draußen mitkriege, klingt die Truppe wirklich super. Aber es ist wortwörtlich ein Hexenkessel, vollsten Respekt an die Bands die trotz eines Sauerstoffgehalts der gegen Null tendiert die Hütte ordentlich rocken.
So beginnt also "Das Frivole Burgfräulein". Funpunk vom Feinsten, nur leider mit einem ausdrücklichen Konfettiverbot. Den Spielverderbern zutrotz besteht der ganze Boden aus einer klebrigen Masse von Schweiß, Bier und natürlich tonnenweise Konfetti. Das teils eingefleischte Publikum lässt sich diesen Spaß halt nicht nehmen.
Zu den 50 Grad und der vielen schwitzenden Menschen, sitzt die Krawatte und Weste perfekt. Puhh für mich ein Wunder, wie die Truppe das ausgehalten hat.
Es ist wahrscheinlich der Sonne geschuldet, die den ganzen Tag auf meinen Kopf geknallt ist, aber mehr als drei Songs am Stück sind heute leider echt nicht drinne ohne Sternchen zu sehen. Dafür gibt es auch nach dem Konzert erst einmal einen Einlauf, weil meine Abwesenheit bei "Bock auf Punkrock", meinen absoluten Lieblingssong der Band, direkt zur Kenntnis genommen wurde.