Kruste, 08.08.2020 in Essen, Don't Panic - Bericht von niklas
Kruste, 08.08.2020 in Essen
Trotz ausgefallenem Zug bin ich pünktlich vor Ort, aber unangenehm nüchtern. Das gedenke ich zu ändern. Dass dabei jemand direkt vor meinen Augen einen Fernseher mit meinem Lieblingswerkzeug zerlegt, bestärkt mich in meinem Plan.
Nach diesem "Intro" beginnen Kruste dann auch, richtig Musik zu machen. Meine Laune bessert sich schnell und ich mache noch schnell ein Schlagzeugerfoto, denn das ist wichtig für die langjährigen Bierschinken-Leser!
Während des gesamten Auftritts (und auch schon eine ganze Weile vorher) hampelt dieses Maskottchen auf der Bühne rum. Macht wenig Sinn, ist auch nicht unbedingt schön anzusehen, sollte sich aber wirklich jede Band anschaffen! Wenn ich dabei saufen darf, stelle ich mich gern zur Verfügung.
Zur Musik: Kruste machen irgendwie so Studentenpunkrock in gut. Ich versteh zwar nicht immer alles, aber es geht viel um Mauern, Eintönigkeit und so weiter.
Auch Duisburger Straßen, welches ich als einziges Lied vorher mal gehört hatte, wird zum Besten gegeben und ich fange langsam an, mitzusingen. Am Alkohol kann das heute nicht liegen,...
Tja, meinen letzten Kommentar hätte ich mal besser unter dieses Bild geschrieben,...Alles in Allem ein sehr gutes Konzert, das mich durchaus positiv überrascht hat.
Sehen die anderen Leute im ausverkauften Backyard Club auch so. Ich merke grade, dass ich ganz vergessen habe, über die Fähnchen zu schreiben, die Kruste angeblich aus dem Duisburger Stadion geklaut haben,...hab aber auch gar kein Foto davon, also ist das auch gar nich passiert!
Naja.Ahnung haste ja keine.
War auch da,Konzert war wirklich richtig super.
Studentenpunk? Ich lach mich kaputt,Maskottchen ? Wasn da los? Hab mal ein Konzert von denen ohne den Tänzer gesehen,war kein Vergleich.
Aber? Siehe den ersten Satz.
niklas () 12.08.2020 11:53
Hab ich auch nicht behauptet, dass ich ne großartige Ahnung hätte. Hab nur gehört, dass die spielen, hab mir ein Lied von denen angehört und fands interessant, also hab ich mir nen Ticket besorgt.
Ich fand das Konzert auch klasse. Und "Studentenpunk in gut" ist ja jetzt auch keine Beleidigung, sondern einfach meine ganz persönlich Einordnung der Musik.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (niklas) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...