Übrigens ein Thema, das sich in der Kommentarspalte eines hier nicht näher benannten Mediums gewünscht wurde. Und dort auch direkt beantwortet wurde: Eigentlich hat alles, was so mit Bierschinken passiert, mit Glück, oder sagen wir eher, mit Zufall zu tun. Zur Nachlese empfehle ich noch die in Teil 3 geschilderte Historie, wo es vielleicht hier und da zwischen den Zeilen durchschimmerte: Wir haben das alles nicht gewollt!
Es war nie der Plan, ein Fanzine zu machen. Es war auch nie der Plan, eine Festivalreihe aus dem Boden zu stampfen. Das ist halt alles einfach passiert, uns in den Schoß gefallen und wir konnten nicht schnell genug nen Rückzieher machen. Rückblickend betrachtet, könnte das auch der Grund sein, warum wir jetzt schon fast 21 Jahre unser Unwesen treiben: Wir hatten nie irgendwelche Ziele, also mussten wir uns auch nie daran messen. Beim Bierschinken eats FZW war das genauso!
Ich hab das nie gelernt, bin nach wie vor kein Profi und würde mir nie anmaßen, irgendwem Ratschläge zu erteilen. Trotzdem hab ich im nachfolgenden Text welche eingestreut. Hähähä!