Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Skin of Tears, The Feelgood McLouds, Davy Jones, 09.04.2022 in Wermelskirchen, AJZ Bahndamm - Bericht von Roland der Voland

Skin of Tears, 09.04.2022 in Wermelskirchen

Puh, Wermelskirchen. Von uns aus ist das gute 80km entfernt. Klingt erstmal nicht so viel, aber es geht komplett über Landstraße. Aus dem Sauerland raus und ins Bergische rein, da siehste viel Landschaft...
Aber was tut man als Fanboy nicht alles, um DAVY JONES hinterher zu reisen, die kurzfristig für Black Lining einspringen. Außerdem war ich leider noch nie im AJZ Bahndamm, wo man ja nur Gutes drüber hört und SKIN OF TEARS höre ich schließlich auch sehr gerne. Also hin!
DAVY JONES beginnen und nutzen ihr halbe Stunde Spielzeit gut, indem sie sich ohne lange Verschnaufpausen durchs Set prügeln, garniert mit einigen Hits, die die Jungs mittlerweile angesammelt haben, eine Live-Premiere und zum Abschluss ein gelungenes Tom-Petty-Cover. Fan-Herz, wat willste mehr. Aber soweit ich das beurteilen konnte, kam das auch um mich rum gut an.
Als nächstes THE FEELGOOD MCLOUDS, Irish Folk Punk in der dafür "klassischen" Instrumentalisierung. Die erfinden das Genre bestimmt nicht neu, aber das macht echt Laune. Die gute Stimmung auf der Bühne zwischen den Bandmitgliedern überträgt sich aufs Publikum. Dazu kommen noch einige Singalongs, die wirklich ins Ohr gehen. Auch ein gegen Rechts gerichteter politischer Song fehlt nicht, mit entsprechender Ansage. Wie selbst von der Band bemängelt, leider zu selten in diesem Genre. The Feelgood McLouds also welche von den Guten mit mitreißenden Songs und guter Bühnenpräsenz, so kann man das echt machen!
Headliner des Abends dann natürlich SKIN OF TEARS. Von Beginn an geht es ordentlich zur Sache im Publikum, schönes Rumgeschubse, Bierduschen, Crowdsurfing und was halt so dazu gehört. Die Band ist (wie immer eigentlich) richtig gut aufgelegt, Hits haben die ja wirklich genug und die werden auch zelebriert. Insgesamt ziehen die aber doch ziemlich gut durch, das gefällt mir. Gibt auch zwei neue Songs zu hören, wobei mir vor allem People full of shit im Gedächtnis bleibt, der für ihre Verhältnisse ungewöhnlich aggressiv ist und bei dem Toto in Kreischgesang wechselt. Den Hass auf die in den letzten Jahren verblödete Teilgesellschaft in einer Minute rausgeschrien, muss auch mal sein.
Aber größtenteils überwiegt dann doch gute Laune beim Konzert. Schön!
Tja, und der AJZ Bahndamm? Echt ein richtig guter Laden! Konzertraum in angenehmer Größe mit gutem Sound, schöner Thekenraum mit Flipper, Kicker, usw, schöner Außenbereich und vor allem ein nettes und in vielerlei Hinsicht durchmischtes Publikum.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Davy Jones, Skin of Tears, The Feelgood McLouds
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Roland der Voland) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz