Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Manchester Punk Festival Tag 2: Darko, Drones, Onsind, Accidente, Proper, Holiday, Beng Beng Cocktail, Cultdreams, The JB Conspiracy, Bobby Funk, Disaster Forecast, Chewie, Knife Club, Coral Springs, Redeemon, The Skints, Oi Polloi, Svalbard, Christmas, Electric Press, Tokky Horror, 16.04.2022 in Manchester (UK), City - Bericht von der Redaktion

Manchester Punk Festival: Tag 2, 16.04.2022 in Manchester (UK)

...zurück zum Bericht...
<== zurück (43 von 60) weiter ==>
Thruntilldeath: Svalbard und ich, das hat gedauert. Anno dazumal sollte ich eine Platte besprechen, die aber beim ersten Durchhören überaus langweilig fand, dann erstmal in die Ecke legte (Sprich: Den Ordner mit den MP3 nicht mehr öffnete) und vergaß. 2020 kam dann das Album "When I die, will it get better?" her aus, und allein der Opener "Open Wound" hat mich dermaßen vom Hocker gehauen, dass ich mich direkt etwas schämte, die Band so lange ignoriert zu haben. Das Album habe ich nämlich erst Anfang 2022 für mich entdeckt.

Eine enorm atmosphärische Mischung aus Melodie und Gewalt, aus Sehnsucht und Hass, mit Texten über mentale Probleme, Existenzängste, und allem, womit sich der gutsituierte Mensch in den 20ern so rumschlagen muss.

Und wie unfassbar diese Mischung aus Post-Hardcore und Blackgaze, oder welche schlimmen Bezeichnungen dafür auch immer verwendet werden, funktioniert, es ist der Wahnsinn. Bestes Konzert des gesamten Festivals, mein Nacken tut noch immer weh, mein Hirn ist gefühlt noch immer ein Gefangener von Serenas Geschrei und dem krassen Gitarrenteppich. Ich war selten gleichzeitig so gebannt und so kopfschüttelnd auf einem Konzert. Um mich herum hätte die Welt untergehen können, ich hätte es nicht gemerkt. Und wieder einmal mehr der Beweis, dass Menschen, die sich zwischen den Liedern wie ein Agavendicksaftpferd freuen, die bessere Musik machen.

<== zurück (43 von 60) weiter ==>


part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz