Weckörhead, The Wreck Kings, Fresse, 17.04.2022 in Münster, Skaters Palace - Bericht von niklas
Weckörhead, 17.04.2022 in Münster
Dann gemütlich Grundlage anfuttern.
Danach gemütliches Vorglühen mit lieben Menschen auf der Wiese vor unserer Terrasse.
Schließlich gemütliches Rüberschlendern zum Skaters Palace.
Und dann der Schock: IM SKATERS PALACE GIBT ES KEIN BIER!!!
Fresse gehen auf der großen Bühne schon ein bisschen verloren. Und vor der Bühne ist wirklich massig Platz. Schade.
Aber eigentlich gibt es gar nix auszusetzen. Die Band ist gut drauf und spielt souverän. Ich freue mich besonders über "Bausparer", "Turbomatebier" und gelegentliches Anrempeln mit anderen Turbomatebierjugendlichen...
Wenn ich nicht zwischendurch der Thekencrew hätte erklären müssen, wie ihr eigenes Pfandsystem funktioniert (Nein, ich zahle nicht JEDES Mal einen Euro für den Becher und bekomme am Ende des Abends nur EINEN zurück!) hätte ich auch mehr vom Gig mitbekommen...
Bei den Wreck Kings sieht es leider ähnlich aus. Ich bin so damit beschäftigt, Trinkbares aufzutreiben, dass ich das Konzert leider etwas vernachlässige.
Dabei spielen die Wreck Kings sehr coolen Psychobilly, der ohne schwappenden Becher in der Hand sogar für mich tanzbar ist.
Weckörhead kannte ich bisher gar nicht. Dem auffälligem Bandanhänger vor der Tür nach zu urteilen, müssen die aber recht bekannt sein. Auch ihr Merchangebot kann durchaus mit AC/DC oder KISS mithalten. An besagtem Merchstand (ach, bei den Ausmaßen ist das eher ein Merchmarkt!) erfahre ich dann auch, dass Wecko wohl der Sänger ist und die Ähnlichkeit des Logos daher rührt, dass Weckörhead tatsächlich eine Motörhead-Coverband sind. Mit deutschen Texten. Oha!
Keine Ahnung, wessen Mütze ich hier trage, aber ich habe mich nachweislich vor der Bühne aufgehalten. Trotzdem kann ich irgendwie nicht mehr einschätzen, wie ich die Band fand. Rum-Cola,...ihr wisst schon.
Offensichtlich habe ich mich auch noch mit Atze im Luftgitarre spielen duelliert. Bestimmt zu einem coolen Motörhead-Song, wie "Ace of Spades", "Overkill" oder "Hellraiser". Kann ich ja eigentlich nur gewonnen haben.