Dylan Lana, Dan Ganove, 13.09.2022 in Bochum, Neuland - Bericht von Zwen
Dylan Lana, 13.09.2022 in Bochum
Als wir dir hölzerne Glastür öffnen, ist DAN GANOVE bereits voll dabei. Er klingt wie Axl Kurt von WIZO und klingt wie eben dieser klingen würde, wenn er solo und akustisch unterwegs wäre. Damit wäre eigentlich schon alles gesagt, aber live geht das Ganze dann doch deutlich besser rein als auf Platte bzw. Spotify. Letzteres wird von Dan Ganove ein ums andere Mal beworben.
Aber er muss halt auch noch seine Schokoriegel-Rechnung aus dem Knast bezahlen, wo er sich hat einquartierten lassen, um sich dort sein WIZO-Tattoo zu stechen. Musik ist dann dementsprechend auch immer mit einem Augenzwinkern vorgetragen. Dennoch gibt es z.B. einen Song gegen Attila Hildmann, sowie gegen Bonzen.
Ansonsten gab es aber auch noch ein Ramones-Cover: "Rockaway Beach" wurde zum besten gegeben und sollte nicht das letzte Stück bleiben, welches ursprünglich die vier Herren aus NYC komponiert haben und nun im tiefsten Ruhegebiet dargeboten wird.
Ansonsten lobt bzw. beschwert sich Dan, dass wir - also das Publikum - eine wirklich tolle Schulklasssr wären, weil wir ja nur mit den Kopf nicken und artig applaudieren würden. Was will er denn bitte von uns?! Blutpogo?! Wall Of Death?!
Naja, immerhin ist der Auftritt schön kurzweilig, sodass ich guten Gewissens ein paar Münzen in den Hut werfen kann.
Als nächstes Folgt dann DYLAN LANA. Ist so einer aus diesem argentinischen Bandinzest um die Bands Argies, Radical Radio (auch bald hier auf Tour) und Zona 84. Hat auch - zumindest bewegungstechnisch - eine Menge Schwung mitgebracht. Tatsächlich hat der Gute so viel Energie, dass er erstmal sein Plektrum spaltet.
Ansonsten ist das alles ziemlich gut gemacht und Dylan Lana kann auch wirklich sehr gut Gitarre spielen und singen. Da gehen dann selbst die ein oder zwei Balladen im Set ganz gut rein.
Für die tolle Darbietung gab es dann sogar ein Lebkuchen-Herz geschenkt. Das ist doch mal sehr nett!
Cover gab es auch. Von den Ramones "Poison Heart". Toller Song, der gar nicht so bekannt ist, (oder?) und der absolute Kneipenhit "Rockin' in the free world" von Neil Young, den alle kräftig mitgrölen. Außerdem gibt es dann noch für alle, die heute Abend ein Argies-T-Shirt tragen, einen Argies-Song, was die betreffenden Personen sehr freut.