Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Freizeit 98, 22.10.2022 in Berlin, Revolte Bar - Bericht von kraVal

Freizeit 98, 22.10.2022 in Berlin

Letzten Samstag spielten nach unzähligen Jahren wieder einmal die großartigen FREIZEIT 98 aus Walkrainbug (Bayern Ost) in Berlin. Wie lange sie nicht mehr in Berlin waren, konnten wir nicht wirklich erörtern. Aber um so schöner war es, das mittlerweile zum Quartett herangewachsene Trio, das irgendwie wie Notwist im Partyfieber klingt, oder aber wie Punk ohne Zerre und mit süffisant ironischen Texten, mal wieder live zu sehen und ein paar nette Menschen zu treffen. Denn von den anwesenden Gästen kannte ich - zählt mensch die Band dazu - gut die Hälfte. Es waren 15 - vielleicht.
Der Laden REVOLTE BAR liegt im Friedrichshainer Nordkiez oberhalb der Rigaer Straße, wo sich Kinderwagen und Kaffeebar gute Nacht sagen. Der kleine Laden ist sympathisch - ich glaube, mein Bad ist größer. FREIZEIT 98 quetschen sich in die Ecke - wer pinkeln will, muss unter der mitgebrachten Leinwand durch und vorher an Markus (Gesang) und Kollo (Tasten) vorbeikuscheln.
FZ98 haben wieder mal alles dabei. Anlage, Verstärker, Mikros, Gute Laune, 10 Millionen Kabel, Beamer und Leinwand. Die gehen immer auf Nummer sicher.

Das Set besteht aus vielen neuen Songs, aber auch auch mein Lieblingssong vom zweiten Album "Ein kleines Tässchen Angst" "Was die Leute meinen" wird gespielt. Ich bin sehr glücklich
Leider sind sie mit der Zeit etwas knapp. Dabei können die eigentlich ihr Set auf die Sekunde timen, denn da viel vom Band kommt, ist alles auf Klick und genau abgestimmt. Deswegen fliegen die Songs von der allerersten Platte ausm Set.

Nicht zu schweigen von den vielen Songs aus der Zeit, als sie noch klangen wie eine Mischung aus WIZO und PASCOW - davon spielen sie fast nie was. Leider :/
Egal, ich tanze auf der Party allein und feiere diese völlig unterschätzte Band. Dabei trinke ich mehr Bier als ich es gewohnt bin.
Der Hintergrund, durch den Beamer projiziert, ist immer was tolles. Nach dem Konzert stehen wir in der lauen Oktobernacht noch draußen rum und ich überzeuge die Band, die nächste Platte live einzuspielen. Sie überlegen es sich!


Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Freizeit 98
Musikstil: Elektro Punk, Indietronic
Herkunft: Bayern
Homepage: http://www.freizeit98.de
Konzertberichte: 2
Rezensionen: 1

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (kraVal) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz