Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Liedfett, 12.12.2022 in Regensburg, Alte Mälzerei - Bericht von fehlnavigiert

Liedfett, 12.12.2022 in Regensburg

Es ist schon wieder Zeit für Liedfett - neulich in Augsburg gesehen und so ein klein bisschen enttäuscht worden - schaun wir ma wie es heute wird. Ich düse zu einem Freund nahe Regensburg und dort stoßen auch liebreizende Festivalbekanntschaften aus Bamberg zu uns. Vor Ort treffen wir uns noch mit weiteren lieben Gesichtern und so kann es ja eigentlich nur ein guter Abend werden. An unserer Stamm-Imbisstanke stärken wir uns und dann geht es in die Alte Mälzerei nach Regensburg.
Die Mälze ist irgendwie ein super Laden. Relativ klein, alles ist einem direkt sympathisch und die Bühne ist fast auf Augenhöhe. Auch in guter Erinnerung: Eine Stufe geht am Bühnenrand quer durch den Publikumsbereich. Beim letzten Gig flogen wir irrsinnig oft auf die Fresse. 
Auch heute gibt es wieder keinen Supportact, sodass LIEDFETT direkt die Bühne betreten. Schon von Beginn an eine Liedfett-übliche Stimmung, alles tanzt und der geschmeidige Pogo zieht seine Bahnen. Macht Spaß und der Schweiß lässt nicht lange auf sich warten.
Es gefällt uns allen erstaunlich gut - deutlich besser als in Augsburg. Zum einen liegt das natürlich an unserer geringeren Erwartungshaltung, zum anderen ganz klar auch an unserer super Reisegruppe. Viele Gesichter hat man lange nicht gesehen & schmerzlichst vermisst. Und auch Liedfett selbst gefallen mir heute wieder besser als neulich in Augsburg. Die Probleme mit dem neuen Sound habe ich nach wie vor und auch die Setlist lässt wieder Wünsche offen. Ist eigentlich bis auf zwei Songs identisch wie in der Kantine.
Das Mälze-Publikum verdient auch ein fettes Lob. Nur nette Leute, ein super angenehmer, etwas härterer aber auch rücksichtsvoller Pogo, super Stimmung wohin man blickt und das an einem Montag. Ich ziehe meinen Hut!
Hier schön zu sehen - die Stufe.

Wir versacken nach dem Konzert noch lange in der Mälze, trinken gemütlich aus und trocknen unseren versifften Zwirn. Verabschiedung der vielen Mittänzer*innen und dann versumpfen wir wieder in der Tankstelle - wir haben derbe Hunger. Anschließend geht's für mich auf die Autobahn und nach drei Stunden & einer halben Stunde Powernap hinterm Lenkrad geht's dann auf die Maloche, wie sich das eben so gehört.

Ich freue mich neben dem sowieso tollen Abend auch etwas darüber, mit Liedfett wieder versöhnt zu sein, nachdem ich nach Augsburg doch eher wie ein beleidigter Schulbub dreinblickte. Und übermorgen geht‘s schon in die nächste Runde. Für Würzburg liegen hier ja auch noch Karten.
Die Setlist.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Liedfett
Musikstil: Singer/Songwriter, Punk, Indie
Homepage: https://liedfett.de/
Konzertberichte: 9

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (fehlnavigiert) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz