Dropkick Murphys, Pennywise, The Rumjacks, Jesse Ahern, 01.02.2023 in Wien, Stadthalle - Bericht von Folio
Dropkick Murphys, 01.02.2023 in Wien
Dann ab in die Stadthalle, schnell noch ein Bier für 5,90€ (Heineken) gekauft und los. Die erste Vorband leider verpasst und direkt mit The Rumjacks eingestiegen. Das ist mein erster Kontakt mit den Rumjacks, Begeisterung sieht anders aus, irgendwie werde ich nicht warm mit der Band. Die Flöte gibt bei fast jedem Lied den Ton an, diese ist besonders laut und auch irgendwie leicht nervig. Daher bin ich auch froh, als das Set nach ca. 40 Minuten vorbei ist. Da wir uns alle hauptsächlich auf Pennywise freuen, ist es auch mehr als okay, dass die Flöte eingepackt wird.
Pennywise starten ihre 45 Minuten mit zwei alten Songs von den ersten Platten und spielen eine solide, gute Show mit vielen Hits, Covers und guter Laune. Auch wenn Fletcher das Publikum regelmäßig beschimpft, eigentlich ganz witzig. Wir stehen eher im hinteren Bereich, aber auch hier bildet sich ein kleiner Circle Pit, zeitweise sind auch gereckte Zeigefinger zu sehen. Die Zeit ging sehr schnell vorbei, um 21 Uhr wurde die Bühne geräumt und für die Dropkick Murphys aufgebaut. Langweilig wird einem in der Stadthalle nicht, es gibt mehrere Merchstände, Süßigkeiten, Snacks und RedBull.
Schließlich war es soweit, die Dropckick Murphys betraten die Bühne und was soll ich sagen, war eine richtig gute Show. Meine geringen Erwartungen wurden übertroffen. Super Stimmung, Songs die ins Ohr gehen und Drive haben, super gelauntes Publikum.
Insgesamt super Abend in einer recht großen Location, in der dieses Jahr noch Robbie Williams, König der Löwen und David Hasselhoff auftreten werden.