Popperklopper, Graupause, 11.02.2023 in Düsseldorf, AK47 - Bericht von Mandela
Popperklopper, 11.02.2023 in Düsseldorf
Dort geben heute unsere Stadionrock-Freunde <3 von Graupause zusammen mit Popperklopper ihr Bestes zu gute!
Zu Beginn füllt sich der Laden recht schnell, bis ich um halb 10 feststellen muss, dass der Konzertbereich noch geschlossen ist und gerade erst der Soundcheck gemacht wird. Somit kann man also nicht mal eben hallo sagen, aber dafür zur Feier des Tages erstmal ein gutes Altbier. Eigentlich nicht so meins, aber wenn man schon in Düsseldorf ist, muss das einfach.Und Becks wurde aus dem Programm genommen (Gott sei Dank)!
So um kurz vor 10 geht es dann auch endlich los. Der Laden ist gut gefüllt, das Bier ist schon am Glühen, auf geht's mit Graupause!
Und die Menge kocht auf Anhieb. Ich würde auch sagen, die Jungs haben heimlich ein bisschen geprobt. Backgroundgesang und die Show auf der Bühne sind auf jeden Fall deutlich besser als noch letztes Mal im Rattenloch. Vielleicht macht der Soundmann auch einfach seinen Job besser. Aber die Menge brodelt und kocht!
...kocht teilweise scheinbar ein bisschen über. Oder das Publikum riecht einfach ein bisschen streng.
Oder das war einfach zu viel Knoblauch vor dem Konzert. Statt einfach nur sporadisch hallo zu sagen wurde ich auch gegen meinen Willen einfach auf die Bühne gezerrt und wieder herunter geschmissen und durfte zu "Sorgen und Probleme!" das bisschen Text das ich kannte mitgrölen. Danke dafür. Zum Glück hat Teddy mich aufgefangen
In der Umbaupause fragen mich irgendwelche Kids ob ich Fuck'It'Head kenne, natürlich nie gehört, aber es gibt eine schöne Karikatur von Paul ^^
Dann gehts auch erstmal in den Backstage! Eigentlich waren meine Ambitionen, entweder mit Sven zu quatschen oder das Bier im Backstage wegzusaufen, leider gelingt weder das eine noch das andere. Aber es gab einen schönen Podcast vom RandaleFUNK, schaut gerne mal vorbei.
Irgendwie habe ich den Großteil des Konzertes gar nicht so richtig wahrgenommen, aber der BURG vom RandaleFUNK hat zum Glück alles auf Band, nachdem sein Kameramann unfreiwillig vor dem Konzert ausgeschieden ist.
Die beiden Songs die ich von den Kloppers kannte, hatte ich jetzt nicht so wahrgenommen, aber ein paar gute Stücke die durchaus vertraut klangen, haben schon mehr als gut gerockt!
Irgendwas mit der Bundeswehr klang ganz gut. Kann man sich auf jeden Fall gerne und gut wieder geben. So unvorbereitet bin ich selten auf Konzerte. Die Band hat sich (wenn mich nicht alles irrt) in dem Mauerwegkloppjahr gegründet und eigentlich wollte mich mir unbedingt eine Platte von denen zulegen, aber irgendwie ist mir das Altbier zu Kopf gestiegen. Egal beim nächsten mal wird mitgegrölt!