Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Kochkraft durch KMA, 26.03.2023 in Berlin, Cassiopeia - Bericht von kiki

Kochkraft durch KMA, 26.03.2023 in Berlin

Mal wieder ein paar Tage in der Hauptstadt. Naja, besser gesagt in der Nähe, denn selbst 35 Kilometer weg ist schon sehr weit. Berliner Verkehr ist und bleibt eine Zumutung! Word!
Nach kurzer Sightseeing-Tour an einem recht frischem Sonntag durch X-Berg genießen wir den Sonnenuntergang mit Bier und Mate. Schön, wonnich?
Musikalischer Abschluss des Tages sind dann KOCHKRAFT DURCH KMA. Die spielen heute im Cassio auf dem RAW-Gelände.
Die Band hat mit "Alle Kinder sind tot" ein veritables Hitalbum rausgebracht. Es hat zwei-drei Momente gedauert, aber dann zündet die Mischung aus Elektrobeatz und punkiger Gitarrenarbeit richtig gut.
Start 20.30 Uhr. Arbeitnehmerfreundlich, schließlich ist morgen Montag. Ach, wir sind ja in Berlin. Da stört so etwas ja niemanden. Trotz Tatort-Zeit (gefühlt gucken alle Punker übrigens Sonntags Tatort!) ist der Laden sehr gut gefüllt. Gefällt der Band ebenso gut wie mir und wird von der Bühne mehrfach lobend erwähnt.
Überhaupt kommen sehr viele warme Worte von der Sängerin. Ich würde den bandinternen Diskurs, ob sie zu viel oder zu wenig redet als ..äähhm..unentschieden bewerten.
Nach 2-3 alten, eher gitarrenlastigen Stücken wird der Tonmensch vorgestellt. Später gibt es zwischen ihm und der eigentlichen Band auch noch ein schönes Gitarrenriff-Battle vom FOH und der Bühne selbst. Unterhaltsam!
So langsam wird es Zeit, die Discokugel anzuschmeißen. Es wird immer elektronischer und mit "Luke-ich bin dein Nachbar" auch der erste größere Hit ausgepackt. Das Publikum dankt es und es sind alle fleißig am Dancen :-)
Trotz viel Mitmachanimation (sonst eher nicht so meine Baustelle) ist das Konzert vor allem eins...einfach nur geil! Guudde Laune deluxe.
KOCHKRAFT lassen die Loveparade-Zeiten in Berlin wieder aufleben und laden uns zu einem schönen Old-School-Rave mit anschließender Wall of Love ein. Allerdings nicht ohne vorher die Spielregeln klar und deutlich zu kommunizieren...
...wobei die Zugabe und das Hinsetz-mitmachspielchen dann doch etwas arg in die Länge gezogen werden. Mal schauen, was ihnen bei den nächsten Shows noch so einfällt.
Resümee: Eine mehr als gute Alternative zum Tatort! Super Konzert, super Band mit schlauen Texten und so viel bewegt wie heute hat Mensch sich auch schon nicht mehr. Hat echt Bock gemacht!
Bei soviel Begeisterung ist das glaube ich der erste Bericht ohne Erwähnung des obligatorischen Schlagzeugerfotos...Sachen gibts! Gute Nacht!


Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

HDARK

31.03.2023 22:15
Ein absolut gelungener Tag/Abend mit einer klasse Band...

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Kochkraft durch KMA
Musikstil: Punk, NDW
Homepage: http://www.kochkraft.band
Konzertberichte: 13
Zukünftige Termine: 22

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (kiki) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz