Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Grade 2, Death By Stereo, 27.03.2023 in Hamburg, Hafenklang - Bericht von Büchse

Grade 2, 27.03.2023 in Hamburg

Ich hab ne Woche Urlaub und mache einen Kurztripp nach Hamburg, hauptsächlich zum Chillen von der Lohnarbeits-Tretmühle... Da wir mit den Kaplanen vor nem Jahr im Hafenklang gespielt haben, schaue ich mal nach was da so abgeht und siehe da. Da sind auch unter der Woche ein paar Sahne-Konzerte, diesmal Death by Stereo und Grade 2. Letztere ist so ne Art Hauptband, kenne ich aber noch nicht. Bin also hauptsächlich wegen DBS da, die ich so semi kenne. Aber bisschen Hardcore-Geballer geht voll klar. Montag mittags kaufe ich mich schnell noch Tickets im Internet und kurz drauf ist es auch schon ausverkauft. Hab ich Glück gehabt, oder war schlau, wie man's nimmt
Entweder sind die Hamburger cool dass sie auch Montags auf Konzerte gehen oder Grade2 sind irgendwie bekannt oder so. Auf jeden Fall Laden rappelvoll. Sehr schöne Location! Merchmann spricht sogar deutsch und schenkt mit ne DBS-EP zum Shirt. Sehr korrekt.
Death by Stereo legen um 9 los und geben richtig Gas. Vorne ein kleiner Moshpit aber alles recht gediegen. Der Sänger gibt voll Stoff aber der Laden geht nicht total mit. Vermutlich weil es eben ein Montag ist oder man sich die Energie für die zweite Band aufhebt.
Viele Leute stehen halt und gucken und das ist auch ok, auch für mich ist es immer noch Montag und die Energie ist noch nicht auf vollem Niveau. Kleine Probleme mit offensichtlich ner kaputten Gitarren-Funkanlage oder ner Soundfrau die nicht richtig aufpasst werden überspielt, die Band liefert. Der rechte Gitarrist ist wohl auch spontan eingesprungen und aus den USA über Belgien eingeflogen und konnte immerhin einmal mit denen proben. Profis eben.
Zur zweiten Band gehe ich dann auch nochmal nach vorne und hole mir eine ordentliche Portion Schweiß von mir aber hauptsächlich von anderen Leuten ab. Moshpit wie gesagt recht angenehm bis auf ein paar Übergutgelaunte. Das Übliche. Aber auch vorne stehen und mitwippen geht gut klar. Stagediving auch für einen Montag auf gutem Niveau!
Habe mir von der Band vorher noch zwei-drei Songs angehört und kann sie somit gut in die Manchester (stimmt das?) Skinhead Hosenträger Arbeiterpunk-Schublade stecken. Musikalisch auf hohem Niveau, Bassmann als mehr oder weniger Frontmann mit vielem Gefiddel auf den hohen Saiten, bisschen Rancid-mäßig. 
Bisschen Mitgröl-Sachen, gute Ansagen dass alle Zuschauer tolle Menschen sind etc. Geht voll klar. Musikalisch auch ziemlich tight und nicht dilettantisch wie Punk manchmal ist. Vielleicht höre ich aber auch einfach zu viel Deutschpunk. Auf dem Heimweg n paar Tage später höre ich mir noch n paar Songs an, keine schlechte Band. Bin jetzt kein Megafan geworden, aber auf jeden Fall stark und für einen Montag Abend Sahne. 23:20 ist dann Schluss. Schöner Abend, guter Laden, gute Bands!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Death By Stereo, Grade 2
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Büchse) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz