Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Menace, 30.03.2023 in Bochum, Wageni - Bericht von Zwen & Tine

Menace, 30.03.2023 in Bochum

Tine: Es ist Donnerstag. Wie könnten wir nicht im Wageni sein? Während die Veranstaltungsankündigung an Zwen scheinbar vorbeigeht, bin ich auf dem Laufenden und versuche ihn nun trotz des Regens und der Nässe dazu zu überreden, unbedingt MENACE im Wageni zu sehen. Immerhin spielen die Streetpunk und das, was Youtube vorab an Hörproben liefert, klingt doch ganz gut. 
Zwen: ...und jetzt hast du ja irgendwie doppelt einen gut bei mir. Schließlich habe ich dich letztens im FZW zu einem Konzert mitgeschleppt, was gelinde gesagt musikalisch naja war und heute bringst du mich einfach dazu, mich zu diesem sehr guten Abend im Wageni aufzuraffen. Danke!
Tine: Die Band fängt an und ich bin direkt voll dabei. Das ist doch endlich mal wieder richtige Musik in meinen Ohren. Ich kenne zwar keinen einzigen Song, aber live klingt das, was da gespielt wird noch besser als das, was Youtube liefern konnte.
Tine: Besonders gefallen mir die Gitarrensolos, die schön sauber gespielt sind und sehr eingängige Melodien bringen. Da kann ich absolut nicht mehr still stehen bleiben, sondern wippe genüsslich zur guten Musik.
Tine: Leider verstehe ich kaum etwas von den Ansagen, (Englisch ist nicht meine Stärke) weiß aber, dass hier irgendwer irgendwen covert. Nach kurzer Rückfrage teilt mir Zwen dann aber mit, dass der folgende Song wohl ursprünglich von denen war und jetzt von LOIKAEMIE gecovert wird.  
Zwen: Ich muss gestehen, dass ich mich im Vorfeld noch nie mit Menace beschäftigt habe. Umso überraschter bin ich, dass ich heute Abend doch einige der Songs kenne. Das prominenteste Beispiel ist sicherlich "C&A", was ich auch eigentlich nur von Loikaemie kannte. Zwischen den beiden Bands besteht wohl eine alte Freundschaft, weshalb Menace im Gegenzug auch "Oi! That's Yer Lot" gecovert, was es heute aber leider nicht zu hören gibt. Dafür gibt es aber G.L.C. zu hören, welches ich als "GOP" von den Street Dogs kenne. Was ein Hit!
Zwen: Übrigens sieht der Sänger original aus wie Herr Paschulke, haut aber einen Hit nach dem nächsten raus. Außerdem macht er sich selbst über seine Frisur lustig und betont, dass auch wenn man den ein oder anderen Oi!-Song zum besten gibt, sich ab einem gewissen Alter trotzdem für seine Haarpracht feiern lassen sollte. Dagegen gibt es nichts zu sagen, schließlich hält der Rest der Band den Fleischmützen-Spirit hoch. 
Tine: Kurz vor Ende muss ich aber doch mal aus der kleinen hinteren Ecke des Wagenis heraus. Die Lautstärke bringt meinen Kopf zum platzen. Aber um keinesfalls etwas zu verpassen, positioniere ich mich im Eingangsbereich. Hier ist die Musik zwar immer noch sehr laut, aber man bekommt wenigstens frische Luft. 

Alles in allem hat mir dieser Besuch im Wageni wieder sehr viel Spaß gebracht und MENACE ist auf jeden Fall eine Band, die ich auf meinem Radar behalten möchte. 
Zwen: Hier hat der Fö übrigens seinen neuen Namenstag hinterlassen. Ich wünsche ihm an dieser Stelle viel Erfolg bei seiner Mission. Nach Menace machen wir uns dann auf in Richtung Bett. Morgen klingelt dann erstmal zum letzten Mal der Wecker, trotzdem schaffe ich es möglichst miesgelaunt meinen letzten Arbeitstag anzutreten. Das lag aber definitiv nicht an der geilen Musik, sondern eher an dem ein oder anderen Bier zu viel und dem akuten Schlafmangel. 

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
Menace
Musikstil: 1977 London Streetpunk
Konzertberichte: 3

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Zwen/Tine) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz