Riskee & The Ridicule, 15.04.2023 in Berlin, Badehaus - Bericht von kiki
Riskee & The Ridicule, 15.04.2023 in Berlin
Life Hack des Tages: Nie, wirklich nie Dominik als Navigator anstellen. Für eine Strecke von 800 Meter zu unserem Ziel haben wir knapp 60 Minuten benötigt, dabei allerdings auch fast jede schöne Straße in Friedrichshain gesehen. Ich weiß schon, warum du sonst immer Taxi fährst :-)
Kurz vorm Laden rumasseln und (fast) allen Bekannten Hallo sagen. 2 Bier und 2 Berliner Luft später geht es auch schon los...seit Corona ist sogar in Berlin der Beginn der Konzerte pünktlich. Vorband leider verpasst!
RISKEE & THE RIDICULE sagten mir vorher rein gar nichts. Waren wohl mal mit JAYA THE CAT unterwegs, musikalisch irgendwie schwer einzuordnen.
Was nicht heißt, das sie nicht zu gefallen wissen. Sänger Typ englischer Kernasi! Sieht aus wie jemand aus Trainspotting. Unfassbar geiler Dialekt, ich verstehe maximal die Hälfte der Ansagen und Witze. Maks, das sind immerhin 50% mehr als du!
Nach knapp 3 Songs zieht der Sänger sein Shirt aus und Claudi fängt vor mir leicht an zu schwitzen. Schnell noch ein kaltes Bier holen...
Ich kann euch leider den Musikstil absolut nicht definieren, da sich wirklich jeder Song anders anhört..
..vielleicht wie eine härtere Version von WONK UNIT mit diversen Offbeat- und Ska-Elementen? Auf jeden Fall sehr tanzbar und die wenigen Menschen, die hier sind, haben sichtlich Spaß am Auftritt.
Kollegin Tine hatte die Band vor einigen Tagen in Düsseldorf beobachten dürfen und sich über den hohen Altersdurchschnitt des Publikums gewundert...war hier tatsächlich ähnlich.
Hier sieht man dann, dass die Show durchaus ein paar Menschen mehr hätte vertragen können. Die paar die da waren, wurden definitiv nicht enttäuscht!
Zwei Lichtgestalten des Berliner Nachtlebens...Waldorf und Statler haben ihren Balkon kurz verlassen..
Gute Stunde gespielt und schon gibt es die Zugabe. Applaus, Applaus, hatte nicht mit viel gerechnet und bin sehr positiv überrascht worden.
Leider wird man im Badehaus recht zügig nach Konzertende rausgekegelt, da noch mit der anschließenden Party Geld verdient werden muss...wir ziehen weiter in den Fischladen...
..wo DEADLY HABIT und SPIELOTHEK auftreten. Bilder machen ist hier unerwünscht.Von ersteren bekommt man noch 2-3 Songs mit. Der Rest des Abends wird mit Quatschen und Bier trinken verbracht. Fischladen = super geiler Laden!