Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
No Fun At All, Wolfpack, Deadly Habit, 07.05.2023 in Berlin, SO 36 - Bericht von der Redaktion

No Fun At All, 07.05.2023 in Berlin

frau wolf: Pünktlich 12 Minuten vor unserem Treffen komme ich am SO an. Ich habe heute die Ehre, den Jungs von Deadly Habit am Kommerzstand auszuhelfen. Holle kommt mir fluchend entgegen, seine Zigarettenschachtel zerpflückend. Sind wir etwa etwas aufgeregt? Stefan hinterher. Ausladen. Aufbauen bla bums. Soundcheck steht. Kurz den alten sehr netten Männern im Backstage Hallo sagen.
Carolita: Ich habe tatsächlich zwei Tickets über ein Insta-Gewinnspiel von Coretex gewonnen, das ich nur durch Zufall "mitgemacht" habe. Geil! Glaube das letzte und einzige Mal, dass ich irgendwo irgendwas gewonnen habe, war damals in 'nem Wendy-Preisausschreiben. Und zwar einen Plüsch-Dachs von Steiff (wirklich ausgesprochen süß). Naja, wie auch immer: Keine Ausreden möglich - Arsch vom Sofa gehobelt - ab ins Esso! 
stefffan: Ich bin pleite und muss GL schnorren. Klappt prima, danke nochmal an der Stelle. Als ich ankomme, sind acht Leutchen im Esso. Mir bricht das Herz, wurde doch die Show schon (zweimal?) verschoben und Deadly Habit um ihren großen Moment als Support für ihre Helden der Kindheit gebracht. Verflucht seiest du, Corona (ich schüttle hier energisch mit der erhobenen Faust).
frau wolf: 20 Minuten vorm Start steht Holle bei mir am Merch. 15 Leute im Laden. Schlurft wieder zurück hinter die Bühne. Ohweia. Und dann... Tadaa pünktlich 20 Uhr kommen Deadly Habit auf die Bühne und da hat sich ordentlich nochmal ein Mop in den Saal geschoben. So kann man doch arbeiten!! 
Carolita: Das ist mir letzte Woche schon bei den Donots, Montreal und Akne Kid Joe in der Columbiahalle aufgefallen. Unmittelbar vor Beginn von AKJ war es beängstigend leer...und auf einmal schlagartig rappelvoll. Und das ohne Schlange davor o.ä. ... keine Ahnung, wo die sich alle versteckt halten.
stefffan: Na der Göttin sei Dank, doch noch Publikum. Und gar nicht mal so wenig für nen Sonntag um die Zeit mit der Zielgruppe.
stefffan: Beim Einlass das alte Hin- und Herspiel mit den sinnlosen Abreißtickets für GL-Schnorrende: "Ach, Ticket brauchste eigentlich nicht."
"Ey, wo is'n dein Ticket?!"
"Ey, ich brauch wohl doch das Ticket!"
"Nee, Spaß, komm rinn!"
Lustig.
The Kollege: Alte Rollbrettchenfahrer treffen sich Sonntagsabends (aufn halbes Erdloch buffen) im SO36 mit dem Untertitel: "Wir haben doch gesagt wir meins´ ernst." Megageil!
Deadly Habit habbich glaub ich vor 12 Jahren das erste Mal gesehen, und da haben die mich schon wahnsinnig gemacht mit ihrer Gemütlichkeit! Aber das Geprügel war da schon gut, und is noch besser geworden. Heute dürfen die vor ihren Jugendidolen spielen, wie geil. Und wirklich amtliches Geballer. Hab mirn Shirt gekauft. Und hier mal n Eindruck: https://youtu.be/RifwzsFofK0
The Kollege: frau wolf, Caro? Sagen wir Deadline morgen, Dienstagabend 20:11 Uhr? Würd sagen Stäffi soll auch nochwatt schreiben. Hat ja Zeit, der faule Sack.
stefffan: kommen da noch Fotos zu den anderen beiden Bands oder ignorieren wir die ganz professionell?
frau wolf: Lassen wir das einfach drin ganz professionell? 
frau wolf: Ich lasse dem Pöbel den Vortritt und schaue mir alles vom Merch Stand aus an. Der Sound besser als Deadly Habit es sicher gewöhnt sind. Zuletzt im Tommyhaus, Wild at Heart und Fischladen... Ein amtliches Upgrade. Man möge denken ich bin nicht neutral genug, dennoch mein Favorite heute. Wer will schon alte Männer mit endlosem Skatepunk-Melodic-Irgendwas hören. Zwei neue Lieder im Gepäck. Mit jedem Konzert prügelt es besser! Es wird Zeit für amtliche Festivalauftritte!  
Wer sie noch nicht kennt wirklich mal rin hören. Gibt zwei EPs, Hardcore-Punk-Gedöns für die ganze Familie.
Carolita: Schlagzeugerfoto. Ehrensache.
stefffan: Hat direkt in den ersten vier Takten seine Sticks weggeworfen. Hut ab, so cool muss man erstmal sein. 
Carolita: Ich frage mich bei Deadly Habit ja immer, wie die das machen. Einerseits hauen die bei ihren Proben immer kistenweise Mönchshof wech und labern nur... halten also im Schnitt länger Bierflaschen in ihrem Händen als ihre Instrumente. Andererseits kommt ja dann doch irgendwie so geiler Scheiß bei raus. Beneidenswerter Band-Stoffwechsel?! Gute Gene?!
stefffan: Reicht eigentlich, wenn man zweidrei fähige Musiker (im weitesten Sinne) in der Band hat, dann kann der Rest machen was er will. 
frau wolf: Ich glaube das Geheimnis ist eine gute Bier-Probe-Karaoke-Balance. 
Carolita: Einfach richtig amtlich, was der Kleu da zusammentrommelt. Macht richtig Bock, dabei zuzugucken. Muss ich hier einfach mal ganz neidlos anerkennen.
Carolita: Muddi is stolz.
stefffan: Irgendjemand hat ihn neulich angequatscht, ob er nicht dieser Kevin von dieser Band aus Frankfurt wäre. Ich musste sehr lachen.
frau wolf: Und Respekt nochmal an Benni, dem es elend ging und er sich da durch geackert hat, um direkt wieder ins Bett zu schlurfen.
Carolita: Irgendwie hab' ich kein geeignetes Foto von WOLFPACK gefunden, dabei waren die eigentlich ganz geil. Eigentlich, weil: zweifelhaft, ob ich sie mir auf Platte anhören würde. Geil, weil der Drummer mit verruchter Stimme den Leadgesang klar macht. Finde ich sehr beachtlich. Ist mit Sicherheit nicht einfach und bestimmt mega anstrengend. Die Stimme gefällt mir sehr. Wenn ein Whiskeyfass singen könnte, würde es genau so klingen.
stefffan: Eigentlich ganz geil, aber im Vergleich mit Deadly Habit deutlich weniger Abwechslung und eher in der Kategorie "Stumpf ist Trumpf". Ich vergebe eine Vier von Neun auf der Würde-ich-mir-nochmal-ankucken-Skala.
frau wolf: Mega sympathische Dudes. Eine DIY, 100% Non-profit Band aus Melbourne. Alles was da am Merch zu finden war und raus geht wird gespendet. Es gibt 7 Benefit Platten, alle Erlöse gehen an Tierheime/Hundeshelter/Tötungstationen. Geile Nummer. Muchao Amore für die Jungs! Wer will kann bei Bandcamp ein paar Taler dazu packen und gleichzeitig mal reinhören. 
stefffan: Dann No Fun At All. Fand ich schon vor drei Jahren irgendwie langweilig. Haben vier Hits, alle auf der einen Platte die ich kenne (und das nur, weil es in der Schulbibliothek die CD zum Ausleihen gab; das ist sowas wie Spotify für Boomer). Musikalisch eigentlich genau mein Ding, aber Ingmars Gesang drosselt das Skatepunkgeballer entschieden auf Schunkelmitwippgeschwindigkeit runter. Schade eigentlich. Das sehen die meisten heute Abend wohl anders, zumindest ist in den vorderen Reihen amtliches Gemoshe. Bei der Zielgruppe (Ü40 Ex-Skater:innen) frage ich mich allerdings, warum da nicht präventiv Sannis für Sprunggelenksverletzungen, überdehnte Bänder und ausgekugelte Schultergelenke im Saal sind. Auf der anderen Seite sehe ich niemanden mit auf solche Verletzungen schließende Bewegungen aus der Menge humpeln. Skatebording hurts, aber anscheinend haben die Leute hier wohl rechtzeitig damit aufgehört (oder nie damit angefangen). 
frau wolf: Ab hier löst sich langsam auch der Deadly Habit Supporting Club auf. Ist ja Sonntag Abend, alle müssen Bubu oder sonstwas. Arbeiten glaube ich, montags. Nunja. Ja No Fun At All waren auch gut. Der Sound sehr gut. Ich bin ja nicht so 100% im Thema. Ein ordentliches Aufgebot an Merch. Das Beste die Sonnenbrille (leider vergessen eine zu besorgen) mit der Aufschrift "No Sun at all". 
Schöner Abend! Danke!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Deadly Habit, No Fun At All, Wolfpack
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Redaktion/Carolita/The Kollege/frau wolf/stefffan) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz